Schrotthändler entsorgen Metallschrott bei Firmen und Privathaushalten

Kabelschälmaschinen läst sich Kabelschrott abisolieren

(lifePR) (Bochum, )
Mit einem kostenlosen Altmetalldienst werden Altmetalle und Schrott binnen kürzester Zeit abgeholt und entsorgt. Ob Privathaushalt oder Gewerbetreibende, die Kunden entscheiden, wann das Team der kostenlosen Altmetallabholung ihren Schrott abholen soll.

Recycling von Kabelschrott

Das Recycling von Altmetallen und Kabelschrott  schont enorm viele Ressourcen – ihre Neugewinnung und ihr Abbau dagegen fordert eine große Menge an Energie, dieses ist wiederum für die Umwelt sehr schädlich. Altmetallabholung und Altmetall-Ankauf haben in der Vergangenheit gezeigt, dass Kunden und mobile Schrotthändler davon profitieren. Für viele Altmetallhändler ist es ein Beruf geworden. Mit den verschiedenen Aufgaben von Schrotthändlern lassen sich viele weitere Dienstleistungen verbinden, dazu gehören auch Industriedemontagen oder auch Abholung und Entsorgung von Kfz und Altfahrzeugen. Es ist nämlich selbstverständlich, dass Schrottautos zu einem großen Teil aus Eisen und Altmetallen bestehen.

Mitarbeiter kümmern sich um angesammelten Altmetall und Stahlschrott

Altmetall und Schrott liegt rum, und die Stauräume, in denen besonders Elektroschrott rumliegt, werden immer voller, selbst in vielen Firmen sind die meisten Mitarbeiter beschäftigt, um sich um den angesammelten Altmetall zu kümmern. Die Kosten für die Mitarbeiter, die sich um die Schrottentsorgung kümmern sollten, sind sicherlich höher als der eigentliche Altmetallwert. In diesem Fall würden die mobilen Schrottabholer ins Spiel kommen, mit geeigneten Fahrzeugen, auch mit Lkw-Lade kran ausgestattet, können auch schwere Maschinen, Tanks, Silos und Anlagen verladen und abtransportiert werden.

Schrott und Altmetall Kostenlos abholen und entsorgen lassen

Für die Kunden, die auf Altmetallhändler angewiesen sind, entstehen selbstverständlich keinerlei Kosten. Wer aber über größere Mengen an Altmetall wie Kupfer, Messing, Kabel, VA-Edelstahl, Aluminium, Blei, Batterien, Zinn, Zink, Hartmetall oder auch Katalysatoren verfügt, hat darüber hinaus die Möglichkeit, ein Altmetall-Ankauf-Angebot anzufordern, bei größeren Mengen können wir tagesaktuelle Preise in bar zahlen. Kleinere Mengen von Kupfer und Messing können in den meisten Fällen auch pauschal gekauft werden.

Effektives Schrottentsorgen in ihre Nähe

Schrott und ganz besonders Metall ist keinesfalls wertlos, sondern stellt einen nicht zu unterschätzenden Wert dar. Altmetall-Ankauf und besonders Kabelschrott ist besonders begehrt, mit modernen Kabelschälmaschinen kann effektives und ohne viel Aufwand reines Kupfer daraus entstehen. Auf diese Art und Weise verdoppelt sich auf einen Schlag der Verkaufspreis von Kabeln.

Dieser Kreislauf, der mit dem Abholen von Altmetall beginnt, bietet somit einen mehrfachen Nutzen. Wie in diesen Beispielen genannt, profitieren alle von einem mobilen Schrottdienst wie der von den fahrenden Schrottsammlern in ihre Nähe. Für Kunden mit größeren Mengen an Stahlschrott können auch Container gestellt werden, ein Absetzcontainer ist 6 m lang und kann mit zehn Tonnen Schrott beladen werden, und wem das immer noch nicht reicht: Es können Absetzcontainer bei Bedarf umgetauscht werden, so dass ein Demontagevorhaben oder eine Baustelle nicht ins Stocken gerät. Ein kurzer Kontakt genügt