Ansprechpartner:in Bernd Steinmann +49 30 69561099

Lippenbekenntnissen müssen Taten folgen!

007,50: interaktiver Argumentationstrainer zum Mindestlohn

(lifePR) (Berlin, )
Die Initiative Mindestlohn begrüßt die Bundesratsinitiative der Länder Berlin, Bremen und Rheinland&Pfalz zur Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns in Deutschland und bedauert die obstruktive Haltung der Unionsparteien: „Es reicht nicht aus, wenn die Unionsspitzen von einem „Aufschwung für alle“ reden. Es muss einen wirklichen Aufschwung für alle geben. 2,5 Millionen Menschen in Deutschland sind arm trotz Arbeit. Jetzt ist es an der Zeit, den Lippenbekenntnissen einen gesetzlichen Mindestlohn folgen zu lassen“, fordert Franz&Josef Möllenberg, Vorsitzender der Gewerkschaft Nahrung&Genuss&Gaststätten (NGG).

Gegenargumente entbehren jeder Grundlage

Nach einer Befragung aller Bundestagsabgeordneten hat die Initiative Mindestlohn die Argumente gegen die Einführung eines Mindestlohns systematisiert und erneut von Experten prüfen lassen. Dabei kommt die Initiative Mindestlohn zu dem Fazit: Die Ablehnung des gesetzlichen Mindestlohns entbehrt jeder Grundlage (www.mindestlohn.de/...).

Doch auch auf der Ebene der Bundesländer ist weitere Überzeugungsarbeit notwendig. Die Initiative Mindestlohn bietet daher einen Argumentationstrainer im interaktiven Infotainment-Format an:

007,50: James B. jagt Dr. Nein!

Ab heute tritt Agent 007,50 seine Mission an, die „fadenscheinigen“ Argumente gegen einen gesetzlichen Mindestlohn zu entkräften. Sein Gegenspieler, Dr. Nein, macht die Mission zur Herausforderung: In jeder Runde konfrontiert er 007,50 mit einem Vorurteil gegen den Mindestlohn, das es zu widerlegen gilt. Nun heißt es, klicken und argumentieren! Denn, behält Dr. Nein die Oberhand rückt der Mindestlohn in weite Ferne. Pariert 007,50 die „unsinnigen“ Argumente erfolgreich, muss sich Dr. Nein geschlagen geben: Gute Aussichten für den Mindestlohn!

Mission starten: www.mindestlohn.de/00750