Gegenargumente entbehren jeder Grundlage
Nach einer Befragung aller Bundestagsabgeordneten hat die Initiative Mindestlohn die Argumente gegen die Einführung eines Mindestlohns systematisiert und erneut von Experten prüfen lassen. Dabei kommt die Initiative Mindestlohn zu dem Fazit: Die Ablehnung des gesetzlichen Mindestlohns entbehrt jeder Grundlage (www.mindestlohn.de/...).
Doch auch auf der Ebene der Bundesländer ist weitere Überzeugungsarbeit notwendig. Die Initiative Mindestlohn bietet daher einen Argumentationstrainer im interaktiven Infotainment-Format an:
007,50: James B. jagt Dr. Nein!
Ab heute tritt Agent 007,50 seine Mission an, die „fadenscheinigen“ Argumente gegen einen gesetzlichen Mindestlohn zu entkräften. Sein Gegenspieler, Dr. Nein, macht die Mission zur Herausforderung: In jeder Runde konfrontiert er 007,50 mit einem Vorurteil gegen den Mindestlohn, das es zu widerlegen gilt. Nun heißt es, klicken und argumentieren! Denn, behält Dr. Nein die Oberhand rückt der Mindestlohn in weite Ferne. Pariert 007,50 die „unsinnigen“ Argumente erfolgreich, muss sich Dr. Nein geschlagen geben: Gute Aussichten für den Mindestlohn!
Mission starten: www.mindestlohn.de/00750