Story Box-ID: 48540

GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen Rembertiring 27 28195 Bremen, Deutschland https://www.gewoba.de
Ansprechpartner:in Frau Christine Dose +49 421 3672244
Logo der Firma GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen
GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen

GEWOBA-Stiftung schüttet 70.000 Euro aus

Neue Hockey-Ausrüstung für die GSO

(lifePR) (Bremen, )
Am Dienstag, 17. Juni, um 13:30 Uhr überreicht Bildungssenatorin Renate Jürgens-Pieper die "Stiftungstaler" der GEWOBA-Stiftung an die Gesamtschule Ost. Stellvertretend für 37 in der Stadt Bremen geförderte Projekte würdigen sie und die Stiftung die Schulhockey AG der GSO. Rund 70.000 Euro schüttet die GEWOBA-Stiftung zur Förderung der Bildung im öffentlichen Schulwesen in diesem Jahr aus. Seit ihrer Gründung vor zehn Jahren hat sie 363 Schulprojekte mit insgesamt 622.000 Euro gefördert. Die Schulhockey AG der GSO erhält 1.700 Euro zur Ausweitung ihrer Ausstattung und kann so allen interessierten Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge sechs bis zehn die Chance bieten, an ihrer Schule diesen Sport auszuüben. Mitglieder der Hockey AG werden Vertretern der Medien, der Senatorin und dem Stiftungsvorstand den Einsatz ihrer neuen Ausrüstung demonstrieren.

Folgende (kurze) Redebeiträge sind geplant::

- Franz Jentschke, Schulleiter
- Senatorin Renate Jürgens-Pieper
- Dieter Lechtenberg, Mitglied des Vorstands der GEWOBA-Stiftung

Mit 110 Anträgen haben sich Schulen in Bremen und Bremerhaven um Zuwendungen aus der Stiftung beworben. Bewusst unterstützt die Stiftung Projekte, die generell nicht von der Schulbehörde berücksichtigt werden. Das sind zum Beispiel Musikinstrumente, Sportgeräte, Medienausstattung und besondere Bücher. "In diesem Jahr haben sich viele Grundschulen mit interessanten Projekten um Stiftungsmittel beworben", freut sich Stiftungsvorstand Dieter Lechtenberg. "Und zum Schwerpunktthema Lesen sind die Naturwissenschaften unter dem Stichwort "entdeckendes Lernen" dazu gekommen
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten