Getestet haben sie das mit der Tür schon einmal für die Presse, die Mitarbeiter und ihre Chefin, die in den zurück liegenden Monaten alles gegeben haben, um den Showroom so zu konzipieren und einzurichten, dass Reiter und Interessierte die verschiedenen Modelle, Materialien, die Verwendungszwecke, ob fürs Reiten oder für Genesungszwecke, kennenlernen können.
„Wie im Schuhfachgeschäft.“, sagt Gisela Gesk. „Und, dass der Reiter mit seinem Pferd bei uns vor Ort die Anprobe ermöglicht bekommt. Hufmassen sind individuell und deshalb bieten wir alle am Markt befindlichen Hufschuhe ab sofort hier bei uns in Wettringen an. Natürlich auch Tests, damit der Reiter auf Nummer sicher gehen kann. Wenn der eine Hufschuh nicht passt, muss sich ein optimal sitzender finden. Deshalb auch die Breite und Tiefe des Sortimentes.“
Den neuen „Drive-In“ Anpassungsservice wird es ab 1. Mail vor Ort geben. Die Reiter können mit ihren Pferden direkt zur Anprobe vorfahren.
Garret Ford stellt seinen neuen Hufschuh vor
Der Besuch von Garrett Ford, dem Inhaber von Easycare USA, dem weltgrößten Hersteller von Hufschuhen, am kommenden Samstag ist kein Zufall. Ford und Geske kennen sich seit Jahren und tauschen sich regelmäßig zum Thema „Alternativer Hufschutz“ aus. Da spielt es keine Rolle, dass sie tausende Kilometer voneinander arbeiten und leben. Garret Ford hat aus diesem Anlass schnell sein Ticket gebucht und wird seinen neuen EasyCare Fury mitbringen, der in den vergangenen zwei Jahren entwickelt und erfolgreich getestet worden ist. Der Fury bietet exzellente Stossdämpfung, verzichtet auf harte Schnallen, Kabel oder aufwendige Verschlüsse und ist leicht und elastisch. Er zeichnet sich aus, dass die Länge bis zu 25 mm und die Höhe des Ballenhalters bis zu 16mm verstellbar ist.
Die Eröffnung des Hufschuh-Informationszentrums findet am Samstag, d. 27.04.2019 in der Zeit von 11.00 - 17.00 Uhr statt. 48493 Wettringen, Grüner Weg 11 Gisela Gesk - G.G. Reitsport