Schon seit dem Bestehen der PLEY-Serie, also immerhin schon seit zehn Jahren, sucht der Veranstalter Showmaker Entertainment nach einer geeigneten Location, um dieses basslastige Open Air-Ereignis zu realisieren. Die GGEW AG macht es nun möglich, indem sie den Veranstaltern das komplette Badeseegelände in Bensheim zur Verfügung stellt. Der südhessische Energieversorger ist nämlich für den Betrieb des Badesees und des Basinus-Bads verantwortlich. Susanne Schäfer, Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation GGEW AG, betont: „Der Badesee Bensheim ist für dieses Event die perfekte Location. Viele kennen ihn ja auch vom legendären und unvergesslichen GGEW Magic Lake während des Hessentags 2014. Solche Veranstaltungen machen unsere Region noch lebenswerter und wir möchten dazu unseren Beitrag leisten.“
Die Vorfreude auf die Premiere der AirPLEY! Am Seestrand steigt. Gleich zehn DJs werden zwischen 11 und 23 Uhr (Chill Out bis 1 Uhr) die Gäste der ersten Freiluft-Auflage des Festivals mit feinsten Techhouse-, Deephouse- sowie Techno-Klängen begeistern. Mit dabei sind unter anderem nationale Acts, wie: „Bebetta“, „Anna Reusch“, „Tom Wax“, „Hanna Hansen“, „George Perry“ und „LautLeise“. Mit „Omnikid“, „Da FUNk“ und „Niklas Becker“ wird das Festival mit lokalen Größen erweitert. „Insgesamt wird 12 Stunden Vollgas gegeben. Bemerkenswert ist auch, dass unter den Headlinern gleich drei DJanes am Start sind. Girl Power ist also bei der ersten PLEY! im Freien angesagt“, so Harry Hegenbarth. Als Radiopartner ist bigFM am Start.
Am See stehen außerdem zahlreiche Chill Out-Möbel und Strandkörbe zur Verfügung. Gegen Abend werden Feuer im Sand für zusätzliche Stimmung sorgen. Baden ist erlaubt, rausschwimmen allerdings nicht. Selbstverständlich ist für Verpflegung bestens gesorgt. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen für 8 Euro zzgl. Gebühren, auf Facebook, sowie auf www.pley.me. Preis an der Tageskasse: 12 Euro.