Story Box-ID: 18877

Giesswein Walkwaren AG Niederfeldweg 5-7 6230 Brixlegg/Tirol, Österreich http://www.giesswein.com
Logo der Firma Giesswein Walkwaren AG
Giesswein Walkwaren AG

Giesswein Baby & Kinder - Herbst/Winter 2007/08

(lifePR) (Brixlegg, )
COUNTRY An harmonisch verlaufende Aquarell-Farben erinnern die Materialien dieser Gruppe.

Bei den Mädchen geht das Farbbild von Lachs, Erdbeere und einem warmen Hagebutten-Ton bis hin zum Petrol. Das Colorit für die Buben hat die Farben Natur und Beige bis Silbergrau. Wie Aquarellbilder muten die für Giesswein typischen Landschaftsapplikationen mit Haus und Baum auf einem kleinen Hügel an.

Die erste Kombinationsmöglichkeit bietet eine Rundhals Strickjacke zusammen mit einem ärmellosen Strickkleid mit handgefertigter Hausapplikation. Für kältere Tage gibt es dazu einen Kapuzenstrickdufflecoat mit eingestrickten Landschaftsstufen und ebenfalls aufwendiger Applikationen. Im Walkbereich haben wir dazu ein am Saum ausgestelltes Walkmäntelchen in einem warmen Hagebutten-Ton mit hoch zu schließendem Strickkragen, Strickstulpen am Arm und aufgesetzten, bestickten Stricktaschen.

Die Buben haben in dieser Gruppe eine beige-grau melierte Strickjacke mit Polokragen. Motiv ist eine gehäkelte Autoapplikation und passend dazu Schal und Mütze. Weiterhin gibt es hier einen Kapuzendufflecoat aus Softshetland in Eisgrau mit melierten Strickstufen und uriger Eisenbahn-Applikation.

BABUSCHKA Brombeere, Pink, Rot, Orange und ein strahlendes Türkis und Gras bilden den Farbreigen der Gruppe Babuschka. Folkloristische Stickereien, Filzblumen-Applikationen, rustikale Häkeleinfassungen und ein kunterbuntes Strickmuster verbinden hier östliche Folklore mit alpenländischem Material.

Frei nach dem Thema: St. Petersburg trifft Heidi.

Passend zum ärmellosen, floral besticktem Walkkleid gibt es Strickjacke, Strickcape und Strickmantel in wunderschönem, bunten Strickjacquardmuster. Highlight ist hier ein im Vorderteil mit Filzblüten reich bestickter Walkmantel mit Plüschpelzbesatz.

Auch im Walk gibt es das bunte Jacquardstrickmuster in Form eines Kapuzendufflecoats für Buben und Mädchen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten