QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 25937

GIRARD-PERREGAUX SA (GROUPE SOWIND) Place Girardet 1 2301 La Chaux-de-Fonds, Schweiz http://www.girard-perregaux.com
Ansprechpartner:in Matthias Bohlig +49 89 53079713
Logo der Firma GIRARD-PERREGAUX SA (GROUPE SOWIND)
GIRARD-PERREGAUX SA (GROUPE SOWIND)

Girard-Perregaux gewinnt Werbe-Award für seine „Wait“-Kampagne

(lifePR) (La Chaux-de-Fonds, )
Die Motive: eine Weinrebe reift zum edlen Château-Lafite Rothschild, ein Stück Edelholz verwandelt sich in eine Stradivari, ein Bild von Gauguin zum Meisterwerk. Untertitelt ist jedes Motiv mit dem Wort "Wait". Mit dieser Anzeigen-Kampagne hat die Schweizer Uhrenmanufaktur Girard-Perregaux den erstmals ausgeschriebenen "Prix Suisse de la Campagne Horlogère 2007" in der Kategorie "Konzept" gewonnen. Die Kampagne überzeugte eine Expertenjury und konnte sich bei einer feierlichen Gala in Genf gegen mehr als 50 Mitbewerber durchsetzen. Die Juroren berücksichtigten dabei Kriterien wie Kreativität, Innovationsgeist, Präzision, Ästhetik und Qualität der Beiträge.

Die Wait-Kampagne von Girard-Perregaux, für die Publicis Mailand verantwortlich zeichnet, interpretiert den Faktor Zeit auf eine für die Uhrenbranche ungewöhnliche Weise. "Die Kampagne soll sich verstehen als eine Art Provokation gegen unseren von Hektik und auch von Moden und Trends beherrschten Alltag. Der wahre Luxus liegt darin, etwas für seine Reife bis hin zur Vollendung Zeit zu geben – was wiederum dem Selbstbild von Girard-Perregaux entspricht mit seiner Jahrhunderte andauernden Tradition als eine der letzten Manufakturen, die den gesamten Fertigungsprozess im eigenen Haus durchführt", kommentiert Nicolas de Quatrebarbes, Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft Tradema GmbH.

Der "Prix Suisse de la Campagne Horlogère" wurde von der Fédération Romande de Publicité, dem Art Directors Club Schweiz, Keystone, UNIL und bsw leading swiss agencies auf Initiative von Ringier Romandie ins Leben gerufen.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.