Die Wait-Kampagne von Girard-Perregaux, für die Publicis Mailand verantwortlich zeichnet, interpretiert den Faktor Zeit auf eine für die Uhrenbranche ungewöhnliche Weise. "Die Kampagne soll sich verstehen als eine Art Provokation gegen unseren von Hektik und auch von Moden und Trends beherrschten Alltag. Der wahre Luxus liegt darin, etwas für seine Reife bis hin zur Vollendung Zeit zu geben – was wiederum dem Selbstbild von Girard-Perregaux entspricht mit seiner Jahrhunderte andauernden Tradition als eine der letzten Manufakturen, die den gesamten Fertigungsprozess im eigenen Haus durchführt", kommentiert Nicolas de Quatrebarbes, Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft Tradema GmbH.
Der "Prix Suisse de la Campagne Horlogère" wurde von der Fédération Romande de Publicité, dem Art Directors Club Schweiz, Keystone, UNIL und bsw leading swiss agencies auf Initiative von Ringier Romandie ins Leben gerufen.