Story Box-ID: 55946

G+J Electronic Media Sales GmbH Am Baumwall 11 20459 Hamburg, Deutschland http://www.ems.guj.de
Ansprechpartner:in Frau Carola Holtermann +49 40 35703315
Logo der Firma G+J Electronic Media Sales GmbH
G+J Electronic Media Sales GmbH

G+J Electronic Media Sales (EMS) übernimmt Vermarktung von Mamiweb.de und baut seine Präsenz in den Segmenten Familie und Frauen aus

(lifePR) (Hamburg, )
Zum 1.7.2008 hat G+J EMS die Vermarktung von Mamiweb.de übernommen, dem größten Online-Netzwerk für Mütter und Schwangere im deutschsprachigen Raum. Mit Mamiweb.de und ELTERN.de verfügt G+J EMS jetzt über zwei hochwertige und reichweitenstarke Online-Angebote im Segment Familie und baut seine Rolle als Qualitätsmarktführer in diesem Bereich weiter aus. Gleichzeitig verstärkt G+J EMS mit dem hohen Frauenanteil unter den Nutzern der beiden Angebote seine Dominanz im Frauen-Segment.

Das im Mai 2007 online gegangene Special Interest Network Mamiweb.de richtet sich an Mütter und alle, die planen, eine Familie zu gründen. Rund ein Jahr nach dem Start sind schon 125.000 Mitglieder bei dem kostenfreien Netzwerk angemeldet. Die Nutzerinnen finden auf Mamiweb.de aktuelle Beiträge zu den Themen Kinder, Familie und Schwangerschaft, wobei die Autoren aus dem Mitgliederkreis und dem Redaktionsteam von Mamiweb.de stammen. Der Schwerpunkt von Mamiweb.de liegt auf dem Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den Nutzerinnen: Dazu zählen Fragestellungen an die Gemeinschaft, das Anlegen von Fotoalben oder der Austausch von Bildern, das Schalten kostenfreier Inserate, der Chat sowie der Zusammenschluss in regionalen oder thematischen Gruppen.

Das klare Nutzerprofil von Mamiweb.de bietet Werbetreibenden eine wirkungsvolle Plattform für zielgruppengenaue Werbeschaltungen. Die eingebundene Werbung wird von den Nutzerinnen als Teil des Gesamtinformationskonzeptes von Mamiweb.de verstanden. Diese mehrwertorientierte Werbeplatzierung erhöht die Nutzerakzeptanz und damit auch die Werbewirkung. Neben den Werbeoptionen auf Mamiweb.de und ELTERN.de gibt es auch Kombi-Packages für die beiden Angebote: Derzeit bietet G+J EMS für die zeitgleiche Schaltung einer Online-Kampagne auf ELTERN.de und Mamiweb.de bis zum 30. September 2008 einen Kombirabatt von 15 Prozent, ausgenommen von dieser Regelung sind Sonderwerbeformen und Kooperationen. Werbetreibende erhalten so vielfältige Optionen für den Dialog mit einer immer stärker im Netz vertretenen Zielgruppe - laut aktuellen Marktstudien* sind 81 Prozent der deutschen Mütter mit Kindern im Alter von 0 bis 18 Jahren regelmäßig im Internet.

Arne Wolter, Geschäftsführer von G+J EMS: "Mit Mamiweb.de haben wir unser Portfolio um ein hochwertiges Angebot mit starken Leistungswerten bereichert und unsere Dominanz im Segment Familie nachhaltig ausgebaut. Ab jetzt können wir Werbetreibenden in diesem Segment die reichweitenstärksten Qualitätsumfelder für die Zielgruppe Familie bieten."

Dr. Gerhard Öllinger, Geschäftsführer Mamiweb: "Mit G+J EMS als Vermarkter können wir die Potentiale von Mamiweb.de noch effektiver ausbauen - die gemeinsame Vermarktung von Mamiweb.de und ELTERN.de ermöglicht wertvolle Synergieeffekte, die sowohl unseren Nutzerinnen als auch den Werbetreibenden zu Gute kommen. "

G+J Electronic Media Sales GmbH

Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr in Hamburg. Mit Online-Ablegern bekannter Printmarken wie stern.de, BRIGITTE.de, boerse-online.de, sowie mobilen Marken in Form von Vodafone live!, stern.de Mobile, BRIGITTE.de mobil oder BÖRSE ONLINE MOBIL verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland. Die sechs G+J EMS-Standorte in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München garantieren eine große Kundennähe und sorgen mit maßgeschneiderten Werbeformen und individuellen Konzepten für eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets.

Als ältester Vermarkter digitaler Medien im Bereich Online-Werbung in Deutschland hat G+J EMS von Beginn an eine führende Rolle beim Gattungsmarketing und der Werbewirkungsforschung in den unterschiedlichen Medienkanälen eingenommen. Neben regelmäßig erscheinenden Studien zum Thema Online-, Mobile- und Crossmedia-Werbung bietet G+J EMS seinen Werbekunden auch Möglichkeiten zur Kampagnen begleitenden Kontrolle ihrer Werbeaktivitäten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten