2008 werden ca. 30 Termine angeboten. Mit einem breiten Themen-Spektrum: von Business Behavior bis Erkenntnisse aus der Gehirn-Forschung.
"Dem Interesse bei unseren Kunden, die auf das interne Training aufmerksam wurden, haben wir dieses Jahr durch eigene Seminare für Kunden Rechnung getragen", sagt Geschäftsführer Robert Gräßler. "Und der 6-stellige Betrag, die wir für das Training aufwenden, ist bestens investiert. Die deutlichsten Beweise hierfür sind mehr Erfolge bei Pitches, bessere Noten im Urteil unserer Kunden und das kontinuierliche Wachstum der Agentur."
Claus Mayer, Berater der gkk, Organisator und Leiter der Bildungs-Initiative: "Das Gros der Referenten sind Mitarbeiter der Agentur. Bei gkk arbeiten viele Spezialisten, die Ihr Wissen gerne an Mitarbeiter und Kunden weitergeben. Nur einige wenige Themen besetzen wir extern. Noch im Laufe dieses Jahres ist geplant, mit der S&F Academy zu kooperieren."
Mit diesem umfangreichen Angebot zählt die gkk DialogGroup unter den Agenturen zu den Spitzenreitern in puncto Schulung.
Robert Gräßler: "Wichtig ist, die Initiative zu ergreifen und Mitarbeitern sowie Kunden Schulungen aktiv anzubieten. Im Arbeitsalltag bleibt den Leuten kaum Zeit, eigene, externe Weiterbildung zu organisieren. Wir fördern aber auch außerhalb der Agentur den Nachwuchs: Claus Mayer hat für gkk z.B. schon 2004 eine Sommer-Akademie an der BAW, Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing, initiiert. gkk fördert sie seither jährlich mit einem ansehnlichen Betrag."
Die BAW Sommer-Akademie 2008 findet am 8. und 9. August 2008 statt.