Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 140510

GLC Glücksburg Consulting AG Albert-Einstein-Ring 5 22761 Hamburg, Deutschland http://www.glc-group.com

Friedrichskoog/Nordsee mit Weltnaturerbe-Cocktail und Gewinnspiel auf Grüner Woche 2010

Täglich Nordsee-Erlebnis-Programm an Stand und in der Showküche

(lifePR) (Friedrichskoog, )
Das Nordseeheilbad Friedrichskoog wird auch in diesem Jahr auf der Internationalen Grünen Woche vom 15. bis zum 24. Januar 2010 wieder ein besonderer Besuchermagnet sein. Auf dem bekannten Stammplatz in der Halle 22 a, Stand 116, erwartet die Gäste täglich viel Information und Programm rund um Friedrichskoog/Nordsee, den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer und Genießerangebote der Region.

Zusammen mit Partner Bernd Duncker von Cocktail Company Friedrichskoog stellt der Tourismus-Service Friedrichskoog in diesem Jahr die eigens für die Grüne Woche kreiierten "Weltnaturerbe-Cocktail" und "Schlammpagner" vor. Beide Cocktails machen Lust auf den Besuch im erst kürzlich zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannten Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer, am dem Friedrichskoog direkt liegt. Täglich von 16 bis 18 Uhr lädt Friedrichskoog dann in der Showküche der Halle 22 a zum Cocktail-Wettbewerb für Besucher ein. Der Gewinner, der von der Besucherjury ermittelt werden, erhält eine 5-tägige Reise nach Friedrichskoog mit echtem Nordsee-Genießererlebnis im Wert von 350 Euro. Die Teilnahme ist kostenlos.

"Natürlich mussten wir in diesem Jahr einfach den Weltnaturerbe-Cocktail entwickeln", erklärt Cocktail-Chef Bernd Duncker aus Friedrichskoog. "Der Cocktail wird mit echt Friedrichskooger Strandwermut und Meersalat in Form von Algen im Sommer serviert. Auf der Grünen Woche wird die Weltpremiere dieses Cocktails am Friedrichskoog-Stand stattfinden", so Bernd Duncker.

Astrid Lahrsen-Loges, Animationsleiterin des Tourismus-Service Friedrichskoog und am Stand für die Informationen rund um den Urlaubsort Friedrichskoog und seine Naturerlebnisprogramme zuständig, schwärmt besonders für den "Schlammpagner", einer schicken Prosecco-Neukreation aus Friedrichskoog mit italieni-schem Fragolino, einem dunklen Prosecco mit Erdbeernote, weiteren Zutaten und dem echten Strandsandfeeling im Mund in Form von braunem Zucker.

Nicht nur die ideenreichen und schmackhaften Cocktails aus Friedrichskoog machen Lust auf Urlaub an der Nordsee, sondern auch die neuen Urlaubsmagazine mit zahlreichen neuen Naturerlebnispauschalen, vom Naturpark-Ranger-Programm bis zum Krabbenfang. In Friedrichskoog kann die ganze Familie die Nordsee hautnah und ursprünglich erleben.

Besucher der IGW können sich außerdem selbst an einem Friedrichskooger Cocktail versuchen und auf der Showbühne unter Anleitung der Profis sowohl Spaß haben als auch die attraktive Reise im Wert von 350 Euro gewinnen. Jeder Besucher darf mitmachen. Interessenten melden sich einfach beim Fried-richskoog-Stand in Halle 22 a, Stand 116 an oder finden sich jeweils um 16 Uhr an der Showküche ein.

Weitere Informationen zum beliebten Nordseeurlaubsziel Fried-richskoog sowie zu den aktuellen Urlaubsangeboten finden Sie auch unter www.friedrichskoog.de. Die auf der Grünen Woche vorgestellten Cocktails kann man übrigens besonders gut im Rahmen des im Juli und August jeweils donnerstags in Friedrichskoog stattfindenden "Festivals am Deich" genießen. Natürlich gibt es diese auch alkoholfrei für die ganze Familie!

Friedrichskoog/Nordsee finden Sie vom 15. bis 24. Januar 2010 auf der Grünen Woche Berlin in Halle 22 a, Stand 116.

GLC Glücksburg Consulting AG

Der Tourismus-Service Friedrichskoog ist ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. Die GLC AG betreibt in mehreren touristischen Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen zum Tourismus-Service Friedrichskoog auf www.friedrichskoog.de Mehr über die GLC Glücksburg Consulting AG erfahren Sie auf www.glc-group.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.