GLC Glücksburg Consulting AG wird Vermittlungspartner von Landal GreenParks

Ferienpark Salztal Paradies Bad Sachsa ab sofort über www.bad-sachsa.de buchbar

Die GLC Glücksburg Consulting AG, Hamburg, die unter anderem in vier Destinationen in Schleswig-Holstein, in der Samtgemeinde Oberharz, der Bergstadt Sankt Andreasberg und in der Südharzer Kurstadt Bad Sachsa als privater Dienstleister den touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing übernommen hat, hat mit dem Ferienhaus- und -wohnungsanbieter Landal GreenParks einen Vermittlungsvertrag abgeschlossen.

Dieser bezieht sich zunächst auf die Vermittlung des seit 1. Juli 2010 in Bad Sachsa neu von Landal übernommenen Ferienparks Salztal-Paradies mit derzeit 74 Einheiten. GLC hat den Betrieb der Tourist-Information Bad Sachsa und das touristische Marketing der Kurstadt seit Januar 2010 inne. Die Vermittlung weiterer Landal-Parks durch die GLC AG, die selbst in Schleswig-Holstein und Niedersachsen insgesamt 7 touristische Destinationen betreibt, ist geplant, darunter die Vermittlung des Ferienpark Travemünde in Lübeck-Travemünde.

„Wir freuen uns über die Kooperation mit Landal“, erklärt Edith Seemann, Bereichsleiterin Marketing der GLC AG. „In Bad Sachsa und im gesamten Harz verzeichnen wir eine starke Nachfrage nach Ferienhäusern. Außerdem ist es besonders erfreulich, dass durch Landal weitere niederländische Gäste auf den Harz aufmerksam werden“, so Edith Seemann. „Auf unserer Website www.bad-sachsa.de können die Gäste die Ferienhäuser und –wohnungen von Landal in Bad Sachsa jetzt direkt online buchen und sich über die gesamte Urlaubsregion und die Ausflugstipps informieren.“

Landal Salztal Paradies ist einer von über 60 Ferienparks von Landal GreenParks. in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Tschechien, Österreich und der Schweiz. Vom Ferienpark Bad Sachsa aus können Urlauber den Harz entdecken, denn viele Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote im Südharz lassen sich von hier bequem erreichen. Dazu zählen zahlreiche Besucherbergwerke und Höhlen, der bekannteste Harzer Berg, der Brocken, die alte Kaiserstadt Goslar und der Hexentanzplatz in Thale. Die Parkgäste erwarten zudem jede Menge Freizeitangebote in Bad Sachsa selbst, unter anderem Spielplatz, Bade- und Saunalandschaft sowie Tennis, Bowling- und Eislaufbahn. Landal Salztal Paradies ist über die Website www.bad-sachsa.de und die kostenlose Buchungshotline der Tourist-Information Bad Sachsa 0800-588 78 94 (aus dem Ausland +49 5523-474 99 0) buchbar.

Frisch renoviert erstrahlen die 74 bereits vorhandenen Ferienwohnungen des bis dato individuell geführten Parks. Weitere Unterkünfte kommen bis Mitte 2011 hinzu, sodass der direkt am Waldrand gelegene Ferienpark Landal Salztal Paradies dann 110 Einheiten umfasst. Alle sind mit Flatscreen-Fernseher im modernen Wohnzimmer und einem der Schlafzimmer, DVD-Spieler und Radio auf dem neuesten technischen Stand. In der offenen Küche gibt es Mikrowelle, Senseo-Kaffeemaschine, Ceranherd, Backofen und Geschirrspülmaschine (ab 4-Personen-Wohnung).

Das Freizeitangebot setzt die Landal-Philosophie von wetterunabhängigem Urlaub um. Gleich nebenan liegt das 5.000 Quadratmeter große Bade- und Erlebnisparadies Salztal Paradies Bad Sachsa mit Kinder-, Wellen- und Außenbecken sowie Reifenrutsche und Wildwasserkanal, welches von den Gästen kostenlos genutzt werden kann. In der Saunalandschaft gibt es auch ein Solarium, einen Eisbrunnen und eine Bar. Kinder freuen sich über den großen Spielplatz mit verschiedenen Spielgeräten, Fußballtoren, Volleyballfeld und Basketballkorb. Eltern genießen eine Auszeit, während der Nachwuchs im betreuten Bollo Club tobt, spielt oder bastelt (ab drei Jahren). Bei den sportlichen Aktivitäten können die Gäste u.a. zwischen Tennis, Squash, Bowling und Wandern im idyllischen Salztal wählen. Von Oktober bis April lädt zudem eine überdachte Eisbahn zum Pirouetten drehen oder Eisstock schießen ein.

Die GLC Glücksburg Consulting AG ist ein führender Anbieter im Management touristischer Destinationen. Das „Glücksburger Modell“, bei dem ein privates Unternehmen die touristischen Marketing- und Serviceaufgaben übernimmt und den Tourismusort von unkalkulierbaren Zuschussrisiken freistellt, hat Schule gemacht. Inzwischen ist GLC auch als Destinationsmanager in Malente, Friedrichskoog, Schönhagen, Sankt Andreasberg, Bad Sachsa und der Samtgemeinde Oberharz tätig. Die Ratsversammlung der Lutherstadt Wittenberg hat gerade beschlossen, dass das Glücksburger Modell umgesetzt werden soll. Als Partner in der touristischen Entwicklung war bzw. ist GLC u.a. auch tätig für das Nordseeheilbad Büsum, das Ostseebad Kühlungsborn oder auch städtische Destinationen, wie Berlin-Treptow-Köpenick.
www.glc-group.com