Der deutschlandweit führende, private touristische Geschäftsbesorger für Kommunen und Regionen in Deutschland, die GLC Glücksburg Consulting AG, Hamburg, kann für das abgelaufene Jahr 2012 für die von ihr betriebenen Tourismusdestinationen erneut hohe Steigerungsraten vermelden. So erzielte der Heilklimatische Kurort Bad Sachsa im Südharz/Niedersachsen, der seit 2009 von GLC geführt und vermarktet wird, eine Übernachtungssteigerung von 14,2 % im Vergleich zum Vorjahr. Die von GLC seit 2010 im Tourismusmarketing und –management geführte Lutherstadt Wittenberg in Sachsen-Anhalt erzielte ein Übernachtungs-Plus von 11,7 %. Beide Destinationen verzeichnen, wie die meisten der insgesamt 10 von der GLC vermarkteten Urlaubsorte und –regionen, nachhaltige touristische Steigerungen seit Übernahme des touristischen Betriebes und Marketings durch die GLC. Der Erfolg des „Glücksburger Modells“, welches Anfang der 90er Jahre von der GLC zur Sanierung von Kurverwaltungen und Professionalisierung des Geschäftsbetriebes im Tourismus in Norddeutschland entwickelt wurde, setzt sich weiter fort. Seit Anfang 2013 vermarktet die GLC AG nun auch die beiden weiteren Lutherstädte Sachsen-Anhalts, Eisleben und Mansfeld, und ab Mai 2013 die größte touristische Destination Brandenburgs, den berühmten Spreewald. Damit betreibt die GLC AG in inzwischen 4 Bundesländern touristische Destinationen im Auftrag von Kommunen und Regionen und beschäftigt alleine im Bereich Tourismus mehr als 100 Mitarbeiter.
„GLC steht nicht nur für fundierte touristische und spezialisierte kommunale Beratung“, erklärt Edith Seemann, Bereichsleiterin Tourismus & Marketing der GLC AG, „sondern seit mehr als 15 Jahren für erfolgreichen Tourismusbetrieb für unsere kommunalen Auftraggeber.“ „Dabei basiert unser Erfolg auf einer idealen Kombination von spezialisiertem touristischem Fachwissen, kaufmännischem Know-How, starker Online-Marketing Kompetenz und hochmotivierten Teams in den Tourist-Informationen der von der GLC AG betriebenen Standorten, die eng mit den örtlichen Anbietern kooperieren“, so Edith Seemann.
So verzeichnen die von GLC übernommenen Destinationen häufig auch bereits nach relativ kurzer Anlaufphase überdurchschnittliche Vermittlungssteigerungen der durch die Tourist-Information vermittelten Buchungen an die Unterkunftsgeber und steigende Übernachtungszahlen.
Die GLC ist touristischer Vermarkter und Betreiber der Tourist-Informationen des jeweiligen Standortes. Dabei betreut sie die touristischen Standorte nach dem „Glücksburger Modell“. Das bedeutet, dass der vorher kommunale Träger des Kurbetriebs die wesentlichen Betriebsrisiken an GLC als „Outsourcing-Partner“ delegiert.
Website Promotion
GLC Glücksburg Consulting AG
Über die GLC Glücksburg Consulting AG
Die GLC Glücksburg Consulting AG ist eine bundesweit agierende Beratungsgruppe. Die Geschäftsfelder gliedern sich in die Bereiche Business Consulting sowie Marketing und Kommunalberatung. Sie ist mit ca. 150 Mitarbeitern an 16 Standorten in Deutschland und mit eigenem Büro in Riga/Lettland vertreten. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.glc-group.com.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Hinweis
Hinweis
Storys per RSS Feed und Facebook
Zu jeder Kategorie der lifePR erhalten Sie auch gesondert einen gefilterten Feed. Auch in jedem Newsroom finden Sie den Abonnieren-Button mit weiteren individuellen RSS-Feeds. Zudem gibt es für jede Kategorie auch eine entsprechende Facebook-Seite.
Wählen Sie eine Kategorie, um sich die dazugehörige URL anzuzeigen.
Story veröffentlichen
Sie möchten Ihre Story kostenlos veröffentlichen? Überlassen Sie das Einstellen und Prüfen ganz einfach unserem Serviceteam!
Sie sind bereits Kunde bei der lifePR und möchten Ihre Story veröffentlichen und zielgerichtet versenden?
Zur MyBox
Vorschau
Dateiname
Beschreibung
Copyright
Herausgeber
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Verwenden Sie das folgende Formular, um Ihr Login-Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten nach dem Absenden eine E-Mail. Bitte klicken Sie den in der E-Mail enthaltenen Link an, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Anmeldung erforderlich
Für diese Funktion ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich an.
Anmelden
Noch nicht registriert?
oder anmelden via
Einwilligung zu Cookies und Daten
Sofern Sie die Kartendienste von Google Maps verwenden möchten, werden zwangsläufig personenbezogene Daten an Google übermittelt. Google ist ein Dienstleister in einem Drittstaat, dessen Datenschutzniveau nicht dem der EU entspricht. Ihre Daten können von Google auch für eigene Zwecke verwendet werden. Google ist anhand Ihrer IP-Adresse, Ihres Google Accounts (sofern vorhanden und eingeloggt) und anhand weiterer Kriterien in der Lage Sie als natürliche Person zu identifizieren. Über die durch Google durchgeführten Datenverarbeitungen können Sie sich HIER erkundigen.
Mit Klick auf den Button „Google Maps laden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Google übertragen werden. Eine Übermittlung findet erst nach erfolgter Einwilligung statt.
Weiterempfehlen
Glücksburger Modell der GLC AG beschert Tourismusdestinationen zweistelliges Plus bei den Übernachtungen
Eine Story von GLC Glücksburg Consulting AG
Story herunterladen
Glücksburger Modell der GLC AG beschert Tourismusdestinationen zweistelliges Plus bei den Übernachtungen
Eine Story von GLC Glücksburg Consulting AG
Wir senden Ihnen folgende Informationen an Ihre E-Mail-Adresse:
QR-Code
Glücksburger Modell der GLC AG beschert Tourismusdestinationen zweistelliges Plus bei den Übernachtungen