„Eine der wichtigsten Aufgaben für die Zukunftsfähigkeit unseres Tourismus – den Relaunch der touristischen Website nach nunmehr 11 Jahren – haben wir jetzt auch erfolgreich gemeistert“, freut sich Bernd Thaden, Bürgermeister der Gemeinde Friedrichskoog. „Wir sprechen mit der Website unsere Hauptzielgruppe an, d.h. Familien mit Kindern. Erfreulich ist, dass wir mit unserem Geschäftsbesorger GLC auch eine der führenden Online-Marketing-Agenturen im Tourismus als Partner haben, die jetzt die Reichweite unserer Online-Werbung und die Sichtbarkeit der Website in Google weiter steigern wird. “, so Bürgermeister Thaden.
Mit der neuen Website wird auch das ganzjährige touristische Angebot in Friedrichskoog noch stärker herausgestellt. Neben verschiedensten Impressionen findet der User vielfältige Tagesangebote sowie auch Ausflugstipps in der Region. Technisch aufwändig ist auch die Umsetzung der im linken Bereich der Seite platzierten Links, über die auf spezielle Informationen und Angebote in der Seite verlinkt wird. Zentrales Element darunter ist die Online-Buchungsmaske, über die der User direkt zu den online-buchbaren Unterkünften gelangt. User können sich ebenfalls über die Website zum Online-Newsletter rund um Urlaub in Friedrichskoog anmelden, der monatlich kostenlos herausgegeben wird.
„Auf der neuen Website haben Anbieter jetzt auch die Möglichkeit, Werbeplatzierungen zu schalten oder einen Eintrag in der interaktiven Karte mit Fotos und Link zu buchen“, erklärt Edith Brasche, Vorstand der GLC AG. „Außerdem können Unterkunftsanbieter in der modernen Buchungsstrecke eine bezahlte Top-Platzierung für einen gewünschten Zeitraum buchen. Dies zusammen mit der gesteigerten Sichtbarkeit der Seite in Google wird die Zahl der Buchungen deutlich steigern“, so Edith Brasche.
Für Veranstalter in Friedrichskoog und Umgebung besteht auch in der neuen Website wieder die Möglichkeit, Veranstaltungen kostenlos in den Online-Veranstaltungskalender einzutragen.