Ansprechpartner:in Herr Jan-Christoph Deißner +49 40 85400636

Piratentag in Glücksburg/Ostsee

Zeitreise in die Welt der Freibeuter

(lifePR) (Glücksburg, )
In Glücksburg, dem Ostseebad direkt an der Flensburger Förde mit Blick auf Dänemark, findet am 23. Juli 2009 ein besonderer Tag für kleine Wasserratten und ihre Familien statt. Der "Glücksburger Piratentag" macht aus kleinen und großen Besuchern echte Seeräuber und Freibeuter der Meere. Dazu bietet das Ostseebad einen echten Traditionssegler, die "Jachara" vor der Glücksburger Bucht sowie ein großes Piratenfest im Glücksburger Kurpark. Karten für das maritime Erlebnis sind ab sofort in der Tourist-Information Glücksburg erhältlich.

Dreimal am Tag, um 10.00 Uhr, 12.30 Uhr und 16.30 Uhr kann auf dem Traditionssegler "Jachara" mitgesegelt werden. Abfahrtsort ist die Glücksburger Seebrücke. Hier können die Kinder erfahren, wie das Abenteuer-Leben an Bord ist, den Profi-Seebären bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen, selbst das Steuer in die Hand nehmen, die Segel setzen und noch vieles mehr. Eltern dürfen ihre Kinder natürlich bei der Piratenfahrt auf der Flensburger Förde begleiten. Für Unterhaltung an Bord sorgen "Messer Jocke" und "Don Camillo". Der Chefpirat und seine Crew zeigen, wo Steuerbord und Backbord liegen, singen mit den Junior-Seeräubern Freibeuterlieder, erzählen von den ruhmreichen Zeiten der Piraterie und verleihen zum Schluss des Törns den Piratenfreibrief an alle Matrosen.

Landratten lädt das TouristServiceCenter Glücksburg von 14.00 bis 17.00 Uhr zu einem spannenden Piratenfest im Glücksburger Kurpark in Sandwig ein. Das Angebot reicht von der PiratenHüpfburg bis zu lustigen Seeräuber-Spielen und spannenden Schatzsuchen. Und wer ein richtiger Pirat sein will, der sieht auch entsprechend furchterregend aus. Piratenkopftuch und Augenklappe gehören ebenso dazu wie "tätowierte" Anker und Narben. Natürlich ist alles auf dem großen Piratenfest erhältlich.

Karten gibt es ab sofort im TouristServiceCenter Glücksburg am Schloss Glücksburg. Kleine Piraten zahlen für dieses ca. zweistündige Erlebnis nur 7,00 €, Erwachsene 12,00 €. Kinder bis 16 Jahren müssen von einem Erwachsenen an Bord begleitet werden. Schwimmwesten sind für alle Kinder an Bord vorhanden.

Für Urlaubsgäste bietet das TouristServiceCenter Glücksburg außerdem ein Angebot für den "großen Familiensommer in Glücksburg/Ostsee":

Der große Familiensommer in Glücksburg

Familien-Erlebniswochenende mit Riesenfeuerwerk auf der Glücksburger Strandmeile und Piratenabenteuer in Glücksburg an der Flensburger Förde.Genießen Sie eine Woche mit ihren Kindern an der Ostsee und feiern Sie mit uns den großen Familiensommer.

Ihre Urlaubsleistungen im Familien-Sommerangebot:

- 7 Übernachtungen in einer komfortablen Ferienwohnung für 2 Erwachsene und 2 Kinder
- 4 Getränke Gutscheine und 2 Portionen gebrannte Mandeln auf der Glücksburger Strandmeile 18./19. Juli
- 4 Karten zu einer zweistündigen Piratenfahrt inklusive Piratenfest an Land am 23. Juli
- 2 Kinder Piraten T-Shirts für das richtige Piratenfeeling
- inklusive Reiserücktrittskostenversicherung für 4 Personen

340 € Preis pro Erwachsener, zwei Kinder reisen kostenlos mit vor Ort zu zahlende Leistung Kurtaxe Reisezeitraum 18.-25.07.
Verfügbarkeit vorbehalten
Buchbar im TouristServiceCenter Glücksburg

Das TouristServiceCenter Glücksburg/Ostsee und die gesamte touristische Vermarktung der Destination Glücksburg ist ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting Group, die diese Dienstleistungen im Auftrag der Stadt Glücksburg erfüllt. Neben der klassischen Zimmervermittlung bietet die GLC am Standort Glücksburg das Ticketing für Veranstaltungen, das Eventmanagement für zahlreiche kulturelle Highlights, das touristische Marketing print und online, eine Tourist-Information mit Callcenter sowie Globetrotter Shop und Verkauf verschiedenster Produkte rund um den Urlaub in Glücksburg und der Region Flensburger Förde sowie die Beratung für Vermieter vor Ort.