Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 723827

GLC Glücksburg Consulting AG Albert-Einstein-Ring 5 22761 Hamburg, Deutschland http://www.glc-group.com
Ansprechpartner:in Frau Kora Kutschbach +49 35433 58110

Qualitätsoffensive im Spreewald startet erneut durch

Anmeldungen zu den Seminaren für alle Interessierten ab sofort möglich

(lifePR) (Spreewald, )
„Wir sind Spreewald. Zukunft. Gemeinsam. Gestalten.“ lautet der Leitgedanke der Entwicklung hin zur Qualitätsregion. Teil dieses Bestrebens ist die Qualitätsoffensive unter dem Dach des Tourismusverbandes Spreewald, die seit November 2016 engagiert in die Tat umgesetzt wird. Qualitätsorientierte Unternehmen spielen für den Erfolg der Urlaubsregion Spreewald eine wichtige Rolle – eine entscheidende Grundlage, die es unter dem Mitwirken der einzelnen Leistungsträger auch zukünftig zu festigen gilt. Kundenzufriedenheit, Teambildung, Imagepflege und Wettbewerbsfähigkeit sind dabei nur einige Aspekte, deren Bedeutung ins Bewusstsein der Beteiligten rückt.

„Einen hohen Qualitätsanspruch haben die meisten Branchenakteure längst verinnerlicht. Mit der Fortsetzung der Qualitätsoffensive möchten wir unsere Touristiker darin bestärken, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, zu vertiefen. Es geht uns darum, gemeinsam als Fach- und Führungspersonal unsere Kompetenzen zu bündeln und dadurch zu stärken“, erläutert Annette Ernst, Leiterin des Tourismusverbandes Spreewald. „Die Seminare richten sich an alle Interessierten in der Region. Zum einen an diejenigen, die ihre Handlungsgeschicke für den aktiven Tourismusbetrieb weiter ausbauen möchten, unabhängig von Unternehmensgröße und Unternehmensform. Zum anderen an all jene, die einfach ihr Wissen zu dem einen oder anderen Thema anreichern möchten.“

Den Auftakt der neuerlichen Veranstaltungsreihe macht am 29. Oktober 2018 ein Seminar zum Thema Regionale Tischkultur – Erlebbarkeit der Regionalität im touristischen Angebot. Bis in den März 2019 hinein folgen beispielsweise Seminare zu Schwerpunkten wie Kundenverblüffung und Konfliktmanagement, sorbische/wendische Geschichte und Kultur sowie Regionalität auf dem Tisch – Dachmarke Spreewald. Das Seminarkonzept selbst entwickelt sich durch den verstärkten Blick auf regionale Spezifika nun auch noch einmal weiter. Da die Teilnahmekapazitäten beschränkt sind, ist eine frühzeitige Anmeldung für die neuen Kurse ratsam.

Dorina Benack, Innovationsassistentin des Tourismusverbandes Spreewald hebt hervor: „Die positive Resonanz der bisher durchgeführten Seminare ist großer Ansporn zur Fortführung der Angebote. Für die kommenden Seminare wurden gemeinsam mit unseren Partnern pro agro e.V., MORITZ Consulting, dem Spreewaldverein e.V., der Schule für Niedersorbische Sprache und Kultur sowie dem Biosphärenreservat Spreewald spannende, praxisnahe Themen ausgearbeitet. Dabei sorgen Impulsvorträge, Fallbesprechungen oder Diskussionsrunden für Erfahrungsaustausch und gemeinsame Ideenfindung.“

Mehr Informationen zum Seminarangebot, zu den genauen Seminarinhalten sowie Anmeldeunterlagen erhalten Interessierte beim Tourismusverband Spreewald online über www.spreewald.de, telefonisch unter 035433 58115 oder per E-Mail an Seminare@spreewald.de.

Website Promotion

Website Promotion
Qualitätsoffensive im Spreewald

GLC Glücksburg Consulting AG

Der Tourismusverband Spreewald ist ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. Die GLC AG betreibt in mehreren touristischen Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Destinationsmanagement. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen zum Tourismusverband Spreewald auf www.spreewald.de. Mehr über die GLC Glücksburg Consulting AG erfahren Sie auf www.glc-group.com.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.