„Auf der ITB haben wir die Möglichkeit, unsere frisch gebackene Qualitätsregion in ihrer ge-samten Vielfalt zu präsentieren und den Gästen die Fülle von Urlaubsmöglichkeiten aufzuzei-gen. Zudem ist die Messe eine hervorragende Plattform, um die Kooperation mit nationalen sowie internationalen Reisebloggern, Medienvertretern und Reiseveranstaltern zu vertiefen.“, erklärt Annette Ernst, Leiterin des Tourismusverbandes Spreewald. „Natürlich haben wir auch, wie jedes Jahr, besondere Neuheiten in petto, zum Beispiel interessante Gruppenangebote, ei-nen prall gefüllten Veranstaltungskalender 2019 und einige druckfrische Urlaubsflyer für die optimale Reiseinspiration.“ Neben den Schwerpunktthemen „Spreewald, die Kul-tur.Genuss.Region“ und „Winterzeit“ wird das Thema „Fontane.200“ im Fokus vieler Angebote stehen. Die Brandenburger feiern nämlich ihren berühmten Schriftsteller Theodor Fontane mit einem Themenjahr und vielen Kulturveranstaltungen in der ganzen Region.
Der gemeinsame Messeauftritt wird wohl auch in diesem Jahr auf große Beliebtheit treffen. Denn die in roten Farben gehaltene moderne Tracht der Spreewälder Modedesignerin Sarah Gwiszcz, wird inmitten der tropischen Note ein echter Hingucker sowie ein beliebtes Fotomotiv für die Besucher sein.
Weiterführende Informationen zum Spreewald bietet die Internetseite www.spreewald.de.