Wie Marketing-Konzepte trotz Kostendruck wirkungsvoll gestartet werden können, vermittelt Global Competence Forum in dem Praktikerseminar "Erfolgreiches Marketing bei reduzierten Budgets". Den Teilnehmern werden Wege aufgezeigt, wie man die Anforderungen zwischen kreativer Kompetenz und reduzierten Budgets besser erfüllen kann.
"Etwa die Hälfte aller Werbegelder wird falsch und in der Konsequenz mit wenig oder keinem Erfolg investiert", merkt Bernd K. Zeutschel an. "Daher ist es im steigenden Wettbewerbsdruck unabdingbar, die eigenen Werbemaßnahmen nachhaltig zu optimieren und unnötige Marketingausgaben zu vermeiden. Denn der Erfolgsdruck auf die Verantwortlichen ist hoch. Von ihnen wird verlangt, neben einer Überprüfung der Effektivität und Effizienz der bisherigen Methoden den Spagat zwischen schnell wirkenden Strategien und reduzierten Kosten erfolgreich zu meistern."
Das Seminar "Erfolgreiches Marketing bei reduzierten Budgets" präsentiert die für ein Unternehmen essentiellen Erfolgskriterien für eine effektive Marketingkommunikation. Dazu zählen Instrumente zur Analyse und Optimierung des Marketing- und Mediamix. Darauf aufbauend werden Strategien vermittelt, wie die vorhandenen Marketingressourcen zielgerichteter eingesetzt werden können. Ein besonderes Augenmerk wird auf wirkungsvolle Low–Budgetkonzepte, die Entwicklung preiswerter Werbemaßnahmen sowie ihre erfolgreiche Umsetzung im eigenen Unternehmen gelegt.
Viel Wert legt der Veranstalter auf eine hohe Interaktion zwischen den referierenden Marketing-Experten und den Teilnehmern. Im Rahmen kurzer interaktiver Workshops entwerfen diese Low-Budget-Kampagnen, welche in der späteren Praxis sofort umsetzbar sind. Anhand von konkreten Praxisbeispielen und aktuellen Tipps und Tricks werden die notwendigen Grundlagen vermittelt, um die Kosten schon bei der nächsten Werbemaßnahme real zu senken. "Erfolgreiches Marketing bei reduzierten Budgets" bewirkt, dass die eigene Marketingkommunikation auffälliger, ungewöhnlicher, erfolgreicher und vor allem günstiger als die der anderen gestaltet werden kann. Denn die Faustregel für das erfolgreiche Marketing bei reduzierten Kosten heißt: "Sei origineller und besser als deine Mitspieler!"
Bei Interesse an "Erfolgreiches Marketing bei reduzierten Budgets" sind nachfolgend die nächsten Termine und Veranstaltungsorte genannt: 06./07. Dezember 2007 in Frankfurt und 10./11. Juni 2008 in Frankfurt. Das Seminarprogramm ist im Internet unter http://www.gcforum.de/... aufrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung des Seminars.
Global Competence Forum organisiert Konferenzen und Trainings zu aktuellen Managementthemen sowie internationale Fach- und Länderseminare. Weitere Firmen- und Seminarinformationen sind erhältlich unter: http://www.gcforum.de