Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21101

acadas GmbH Tal 44 80331 München, Deutschland https://acadas.academy
Ansprechpartner:in Global Competence Forum +49 7071 55970
Logo der Firma acadas GmbH
acadas GmbH

Werbung muss intelligent, nicht teuer sein!

Marketingkampagnen können bereits mit geringem finanziellem Aufwand effektiv geplant und wirkungsvoll umgesetzt werden

(lifePR) (Tübingen, )
Werbung ist aus dem persönlichen und beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Auf die potentiellen Abnehmer wirken täglich unzählige Werbeimpulse ein. "Auf sich aufmerksam machen, neue Kunden gewinnen und auch halten ist eine Kunst, welche genaue strategische Planung erfordert", erläutert Bernd K. Zeutschel, Geschäftsführer des Premium-Seminarveranstalters Global Competence Forum. "Erschwerend kommen für viele Unternehmen zunehmende Kürzungen im Marketingbudget hinzu. Es ist daher eine große Herausforderung für jeden Marketingverantwortlichen, die richtigen Kommunikationsmittel erfolgreich einzusetzen."

Wie Marketing-Konzepte trotz Kostendruck wirkungsvoll gestartet werden können, vermittelt Global Competence Forum in dem Praktikerseminar "Erfolgreiches Marketing bei reduzierten Budgets". Den Teilnehmern werden Wege aufgezeigt, wie man die Anforderungen zwischen kreativer Kompetenz und reduzierten Budgets besser erfüllen kann.

"Etwa die Hälfte aller Werbegelder wird falsch und in der Konsequenz mit wenig oder keinem Erfolg investiert", merkt Bernd K. Zeutschel an. "Daher ist es im steigenden Wettbewerbsdruck unabdingbar, die eigenen Werbemaßnahmen nachhaltig zu optimieren und unnötige Marketingausgaben zu vermeiden. Denn der Erfolgsdruck auf die Verantwortlichen ist hoch. Von ihnen wird verlangt, neben einer Überprüfung der Effektivität und Effizienz der bisherigen Methoden den Spagat zwischen schnell wirkenden Strategien und reduzierten Kosten erfolgreich zu meistern."

Das Seminar "Erfolgreiches Marketing bei reduzierten Budgets" präsentiert die für ein Unternehmen essentiellen Erfolgskriterien für eine effektive Marketingkommunikation. Dazu zählen Instrumente zur Analyse und Optimierung des Marketing- und Mediamix. Darauf aufbauend werden Strategien vermittelt, wie die vorhandenen Marketingressourcen zielgerichteter eingesetzt werden können. Ein besonderes Augenmerk wird auf wirkungsvolle Low–Budgetkonzepte, die Entwicklung preiswerter Werbemaßnahmen sowie ihre erfolgreiche Umsetzung im eigenen Unternehmen gelegt.

Viel Wert legt der Veranstalter auf eine hohe Interaktion zwischen den referierenden Marketing-Experten und den Teilnehmern. Im Rahmen kurzer interaktiver Workshops entwerfen diese Low-Budget-Kampagnen, welche in der späteren Praxis sofort umsetzbar sind. Anhand von konkreten Praxisbeispielen und aktuellen Tipps und Tricks werden die notwendigen Grundlagen vermittelt, um die Kosten schon bei der nächsten Werbemaßnahme real zu senken. "Erfolgreiches Marketing bei reduzierten Budgets" bewirkt, dass die eigene Marketingkommunikation auffälliger, ungewöhnlicher, erfolgreicher und vor allem günstiger als die der anderen gestaltet werden kann. Denn die Faustregel für das erfolgreiche Marketing bei reduzierten Kosten heißt: "Sei origineller und besser als deine Mitspieler!"

Bei Interesse an "Erfolgreiches Marketing bei reduzierten Budgets" sind nachfolgend die nächsten Termine und Veranstaltungsorte genannt: 06./07. Dezember 2007 in Frankfurt und 10./11. Juni 2008 in Frankfurt. Das Seminarprogramm ist im Internet unter http://www.gcforum.de/... aufrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung des Seminars.

Global Competence Forum organisiert Konferenzen und Trainings zu aktuellen Managementthemen sowie internationale Fach- und Länderseminare. Weitere Firmen- und Seminarinformationen sind erhältlich unter: http://www.gcforum.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.