Erfolgreiche Unternehmen in Malaysia, Singapur oder auch Indonesien zeichnen sich dadurch aus, dass ihre verantwortlichen Mitarbeiter einen Führungs- und Umgangsstil praktizieren, der den jeweiligen Bedürfnissen, Erwartungen, Denk- und Verhaltensweisen ihrer einheimischen Partner angemessen ist. Letztendlich gilt es, bestimmte Verhaltensnormen und Fragen der Etikette zu beachten, bei deren Missachtung Geschäftsabschlüsse in Gefahr geraten. Damit die Unterschiede in den Geschäftsgepflogenheiten sich für europäische Unternehmen nicht zu unangenehmen Stolpersteinen entwickeln, bietet Global Competence Forum das Managementtraining "Geschäftserfolg in Südostasien" auch in diesem Jahr wieder an.
Das Training vermittelt praxisrelevante Kenntnisse über die südostasiatische Geschäftsmentalität, die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. In seinem Verlauf werden Kommunikations- und Verhandlungsstrategien präsentiert, die südostasiatische Business-Etikette erläutert und Ratschläge für ein gesichtwahrendes Konfliktmanagement erteilt. Ein besonderes Augenmerk wird auf typische Fehler gelegt, die Europäern bei der Kommunikation mit Asiaten unterlaufen können und die es zu vermeiden gilt. Das interkulturelle Seminar legt auf diese Weise den Grundstein, Geschäftsbeziehungen nach Südostasien aufzubauen, zu pflegen und langfristig zu erhalten.
Bei Interesse an "Geschäftserfolg in Südostasien" ist nachfolgend der nächste Termin und Veranstaltungsort genannt: 16./17. September 2008 am Starnberger See. Das Seminarprogramm ist unter http://www.gcforum.de/... im Internet aufrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung des Seminars.