Das Berliner Unternehmen Global Sunshine Entertainment GmbH hatte im Vorfeld die Ausschreibung zur technischen Fachplanung gewonnen und übernahm somit die verantwortungsvolle Aufgabe, diese für Audi wichtige Veranstaltung technisch zu planen und umzusetzen. Die Herausforderung bestand in erster Linie darin, den hohen qualitativen Anforderungen gerecht zu werden. Zu den Aufgaben Global Sunshine Entertainment zählten unter anderem die Erstellung einer technischen Ausschreibung für die Bereiche Ton, Licht und Video.
Erstmalig wurde für die Veranstaltung in diesem Jahr eine LED-Wand eingesetzt, welche auf großen Anklang stieß und auch dem geforderten Qualitätsanspruch gerecht wurde. Ein Novum für die Audi-Hauptversammlung war der Einsatz eines Generators, um unabhängig von der Netzversorgung zu sein und den Veranstaltungsablauf insgesamt sicherer zu machen.
Das Team von Mira Lottermoser, Thomas Schröder und Stephan Bolz zeichnete sich neben der technischen Leitung auch für die Ablauf- und Bildregie verantwortlich. Weiterhin fiel die Kommunikation und Koordination mit anderen beteiligten Gewerken sowie die Betreuung vor Ort in den Aufgabenbereich von Global Sunshine Entertainment.