Den Höhepunkt des Berliner abends bildet der Titelverteidigungskampf von Weltmeister 'Anti Terror' Frank Stoldt (37) gegen den jungen Russen Nikolay 'The Chairman' Sazhin (19). Berlins heißester Geheimtipp, das Künstlerkollektiv Warren Suicide, wird vor dem Hauptkampf mit einem fulminanten Auftritt für die richtige Stimmung sorgen.
Beim Schachboxen treffen zwei scheinbar konträre Sportarten aufeinander, beide fordern von den Athleten jedoch ein hohes Maß an strategischem Denkvermögen: Sechs (Schnell-) Schachrunden folgen im Wechsel mit fünf Boxrunden, in maximal 11 Runden fällt die Entscheidung durch K.O. oder Schachmatt.
Fasziniert von dieser neuen Sportart, die bereits jetzt auf ein breites Medieninteresse und große Zuschauerresonanz trifft, entschloss sich Matthias Maurer, Geschäftsführer der Global Sunshine Entertainment GmbH, diesen Event zu unterstützen: "Die Sportler müssen sowohl über außerordentliche physische als auch intellektuelle Qualitäten verfügen". Das Berliner Unternehmen plane im nächsten Jahr mit einem eigenen Boxstall anzutreten und so aktiv die Zukunft des Schachboxens zu unterstützen. Weitere Infos unter: http://site.wcbo.org