Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 86869

Globetrotter Ausrüstung Bargkoppelstieg 10 - 14 22145 Hamburg, Deutschland http://www.globetrotter.de
Ansprechpartner:in Frau Carina Linke +49 40 67966461
Logo der Firma Globetrotter Ausrüstung
Globetrotter Ausrüstung

Das ist die euro-family

Vor gut neun Jahren schlossen sich führende Sport- und Outdoor-Händler aus Europa zum Verbund euro-family zusammen - ein effizientes und kundenfreundliches Konzept

(lifePR) (Hamburg, )
.
Der Outdoor-Verbund und seine Ziele

Die euro-family ist ein Interessenverbund führender Sporthändler aus Deutschland, Italien, Österreich, Belgien, den Niederlanden und der Schweiz.

Mit dem Zusammenschluss sollen die Leaderpositionen der Partner gestärkt und die Kernkompetenzen auf europäisches Spitzenniveau gebracht werden. Ziel ist es, gegenüber Kunden und innerhalb des Verbunds zuverlässiger und kompetenter Partner zu sein. Dies setzt regelmäßigen Erfahrungsaustausch sowie intensive Zusammenarbeit in Einkauf und Logistik voraus.

Zur euro-family gehören die inhabergeführten Outdoor-Händler Globetrotter Ausrüstung, Sportler, Transa, Bever Zwerfsport (Den Haag, Niederlande) und Engelhorn Sports (Mannheim). Diese sind die tragenden Säulen. Außerdem gehören die Intersport- Häuser Breuninger (Stuttgart) und Förg (Augsburg) zur "Familie". Dies sind die Gründungsmitglieder der euro-family aus dem Jahre 2000.

Die gemeinsamen Marken der Händler

Aus den beiden erfolgreichen Hausmarken der euro-family, Black Bear und Four Seasons, ist im Laufe der letzten zwei Jahre me°ru' geworden - benannt nach dem mythischen Berg im Himalaja. Mit me°ru' ist heute das erste private Label der eurofamily im Handel erhältlich. Bei attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis bewegen sich die Artikel der Marke im günstigeren Segment.

Die höherwertigere Marke Kaikkialla (finn. "überall") schickt der Interessenverbund des Outdoor-Handels in diesem Jahr auf das Verkaufs-Parkett. Die Kaikkialla-Kollektion wird in enger Zusammenarbeit mit einer Mode-Designerin entwickelt. Alle zwei Monate findet die euro-family sich deswegen zusammen.

Kostensparend und praxisnah zugleich

Durch die gemeinsame Produktion von Eigenmarken wollen die Mitglieder des Verbunds von Anfang an Kosten senken. 350 Texil- und 500 Hardware-Modelle bietet die eurofamily jedes Jahr mit den beiden Marken an. Entwickelt wurden die Labels auf professionellem Wege von einer Agentur und der euro-family. Dadurch, dass die Produkte von den Mitarbeitern des Verbunds ausgearbeitet werden, können verkaufsnahe Erfahrungen direkt umgesetzt werden.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.