Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 50674

GLP German Light Products GmbH Im Stöckmädle 13 76307 Karlsbad, Deutschland https://www.glp.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Kramer +49 5173 922024
Logo der Firma GLP German Light Products GmbH
GLP German Light Products GmbH

GLP impression gewinnt den Live Design Product Award

(lifePR) (Karlsbad, )
Bei der diesjährigen Wahl zum "Lighting Product of the Year 2007-2008" hat das US-amerikanische Magazin "Live Design" das LED Moving Light impression von GLP zum Gewinner erklärt. Die Auszeichnung wurde am 20. Mai an Eric Loader, dem Leiter des US-Vertriebes, im Rahmen eines Empfangs in New York übergeben.

Der impression war das einzige Produkt, der diesen Award in der Kategorie Scheinwerfer gewinnen konnte und nur eines von vier Moving Lights, das den Live Design Award of the Year jemals gewinnen konnte. Die Gewinner wurden von einer unabhängigen Jury von Lichtdesignern und Programmierern gewählt, die sich, laut Live Design, bereits im ersten Wahlgang "fast einstimmig" für den impression entschieden.

"Wir fühlen uns äußerst geehrt, dass so ein hoch angesehenes Fachmagazin wie Live Design unseren impression als 'Luminaire Lighting Product of the Year' gewählt hat", so Loader. "Die Tatsache, dass diese Auszeichnung von Lichtdesignern und anderen Insidern, die täglich mit Licht arbeiten, vergeben wurde, ist eine wirkliche Referenz für die bahnbrechende Technologie und die unglaubliche Performance des impression".

Einer der Jurymitglieder beschrieb den impression so: "Sehr viel mehr Output als erwartet und fast so schnell wie eine spiegelbewegte Lampe". Ein anderer Juror lobte den impression dafür, dass er die Lösung ist, ". . . wenn man Farbe und Bewegung braucht und wenig Gewicht oder Leistung zur Verfügung steht - das ganze dazu noch schön verpackt: Möglicherweise ist das ein Ausblick auf die Zukunft." Dieser Meinung zustimmend sagte ein weiteres Mitglied der Jury: "Ich denke, der impression erhält die Auszeichnung dafür, dass damit nun endlich die LED Technologie zu einer wahren Alternative wird. - Der impression ist ein Hauch von Zukunft."

Eric Loader: "Die Video- und Lichtdesigner großer Tourneen erzählen uns, dass die Kombination des hohen Outputs, der Geschwindigkeit, augenblicklicher Farbwechsel, das niedrige Gewicht und nicht zuletzt auch die Energieersparnis enorme Vorteile sind. - Jetzt, da der impression den 'Live Design Product of the Year' Preis gewonnen hat, werden seine Vorteile in der ganzen Industrie Anerkennung finden."
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.