Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 41325

GLP German Light Products GmbH Im Stöckmädle 13 76307 Karlsbad, Deutschland https://www.glp.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Kramer +49 5173 922024
Logo der Firma GLP German Light Products GmbH
GLP German Light Products GmbH

Von Autos, Mode und Design...

GLP impression setzten Skoda auf der AMI in Szene

(lifePR) (Karlsbad, )
Auf der europäischen Messe AMI, Auto Mobil International, gaben vom 5. bis 13. April 2008 in Leipzig rund 500 Aussteller auf 130.000 Quadratmetern einen Überblick über Innovationen der internationalen Automobilbranche. Der Automobilhersteller Škoda präsentierte sich dazu auf einem knapp 2.000 Quadratmeter großen Messestand mit einer Modenschau der renommierten tschechischen Designerin Hana Havelková.

Die traditionelle Show, die in diesem Jahr bereits zehnjähriges Jubiläum auf der AMI feierte, bildete den Rahmen zur Deutschland Premiere des neuen Škoda Superb. Anlässlich des Jubiläums wünschte sich Standdesigner Andreas Dargel von Planwerk ein effektvolles neues Feature um die Show noch spannender zu gestalten und den Messestand in die Show zu integrieren.

Um einen fließenden Übergang vom Standdesign zur Show zu schaffen, sollten erstmals Movingheads direkt in das Standbild integriert werden, anstatt diese wie bisher lediglich im Rigg zu fliegen. Um die eigentliche Architektur des Standes nicht negativ zu beeinflussen, sollten die Lichttechnik jedoch so dezent wie nur möglich platziert werden.

Aufgrund dieser Anforderungen schlug Markus Bastian von DSR-Veranstaltungstechnik den Einsatz der GLP impression vor, da diese mit ihrer Lichtkraft einer extrem hellen Umgebung zur Fahrzeugausleuchtung gewachsen sind (insgesamt ca. 90KW Tageslicht + 250KW Kunstlicht) und sich aufgrund der kompakten Bauform sowie der Vielzahl an Montagemöglichkeiten ästhetisch in das Standdesign integrieren lassen.

Das endgültige Konzept beinhaltete zwölf impression Scheinwerfer: Diese wurden teils an einer überstehenden Decke montiert und, um die Bewegung nicht nur auf einen Bühnenbereich zu beschränken, auch hinter Glas im Bereich der LED-Videowall verbaut. Dadurch wurde es möglich, den Inhalt des Videomaterials farblich auf den Stand weiter zu tragen.

Markus Bastian zeigte sich von den LED-Washlights begeistert: "Die ersten Proben, noch ohne Nebel, zeigten gleich, dass die impressions mit ihrer brillanten Lichtleistung - trotz hellster Umgebung - effektvoll wirken können. Außerdem arbeiteten die Geräte während der gesamten Messe völlig problemlos.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.