Story Box-ID: 35946

GO! General Overnight Service (Deutschland) GmbH Brühler Straße 9 53119 Bonn, Deutschland http://www.general-overnight.de
Ansprechpartner:in Frau Catrin Knußmann +49 6131 91098114
Logo der Firma GO! General Overnight Service (Deutschland) GmbH
GO! General Overnight Service (Deutschland) GmbH

GO! feiert 20-jähriges Bestehen in Mainz

Kurierdienstleister seit zwei Jahrzehnten erfolgreich am Markt

(lifePR) (Mainz, )
Die Mainzer GO! Station feiert am 1. April dieses Jahres einen runden Geburtstag: Das Kurier- und Expressdienstleistungsunternehmen ist seit 20 Jahren erfolgreich am Markt. Und dabei hat alles ganz klein angefangen: Die fünf Freunde Michael Blum, Thomas Eichberger, Detlef Müller-Salis, Georg Sydow und Mathias Weyer haben in den 80er Jahren ihr Studium mit Fahrerjobs finanziert. Im Jahre 1988 gründeten die fünf die CHRONOS Kurierdienst GbR in einer WG in der Rheinallee 8 in Mainz. Namensgeber des jungen Start-Up Unternehmens war der griechische Gott der Zeit. Mit viel Fleiß und Arbeit schafften es die Fünf, sechs Jahre nach der Gründung im GO! Netzwerk als Gesellschafter einzusteigen. Schon damals bot die GO! Station (noch unter eigenem Firmennamen) von Direktfahrten, über Overnight, internationalem Versand und Day-Services bis hin zur Dienstleistung

"Daueraufträge" an. 1996 beteiligte sich der GO! Gesellschafter an der GO! Station in Freiburg. Nach mehreren Umzügen, die allesamt aufgrund des Expansionskurses des Unternehmens notwendig waren, landete der Expressdienstleister im Jahr 2000 in der Industriestr. 32 in Mainz-Mombach. Daran hat sich bis heute nichts geändert. 2002 wurde es ernst. Aus "CHRONOS" wurde "GO!" und heißt seit diesem Zeitpunkt "GO! General Overnight Express & Logistics Mainz GmbH".

Vier Jahre später dann, 2006, übernahm GO! Mainz als alleiniger Gesellschafter die Verantwortung für die GO! Station in Hannover. Michael Blum ist mehr als stolz auf den Erfolg des Unternehmens: "In diesem hart umkämpften Markt haben wir es geschafft stetig zu wachsen, sowohl an Mitarbeitern, an Gebäudeflächen als auch an Umsatz! Wir sind ein solides Unternehmen in der Branche, das immer nach neuen Nischen sucht, die es zu besetzen gilt und das schaffen wir auch, vor allem auch durch unsere kompetenten und qualitätsorientierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen."

GO! General Overnight Service (Deutschland) GmbH

GO! General Overnight Express & Logistics Mainz GmbH (kurz: GO!) ist ein Kurier- und Expressdienstleister mit Sitz in Mainz-Mombach. Das Unternehmen beschäftigt rund 90 Mitarbeiter in der Zentrale sowie 150 Kurierfahrer. 1988 unter dem Namen CHRONOS Kurierdienst als regionaler Kurierdienst gegründet, firmiert das Unternehmen seit 2003 unter dem Markennamen "GO! General Overnight". GO! Mainz bietet alle Kurier- und Expressleistungen an - ob zu Fuß, per Fahrrad, Auto oder Flugzeug, innerhalb Deutschlands oder rund um die Welt.

GO! Mainz gehört zur GO!-Gruppe, dem größten unabhängigen Kurierund Express-Netzwerk Deutschlands. Mehr als 200 Büros sowie 3.300 Kuriere auf allen Kontinenten sorgen weltweit für Service ohne Grenzen. Seit 2002 ist GO! zertifiziert nach DIN EN ISO 9000:2001 und bereits mehrfach zum Sieger bei Tests der überregionalen Express- bzw. Paketdienste ernannt worden.

Mehr zu GO! Mainz unter www.general-overnight.com/qmz, zur GO!- Gruppe unter www.general-overnight.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten