"Unsere Versicherten suchen klare Aussagen zur Behandlungs- und Servicequalität in einer Arztpraxis." erläutert Uwe Schnödewind, Leiter Leistungsmanagement Gesundheit bei der DKV. "Die wesentlichen Qualitätsmerkmale einer Zahnarztpraxis müssen für unsere Kunden nachvollziehbar und transparent sein. Wir setzen nach wie vor auf die goDentis - und damit auf die Partnerpraxen an ihren Standorten - um diese Ziele zu erreichen", so Uwe Schnödewind.
Ein künftiger Schwerpunkt wird der Ausbau der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Hausärzten und Spezialisten anderer Fachrichtungen sein. "Die wissenschaftlich fundierten Zusammenhänge zwischen den chronischen bakteriellen Erkrankungen im Mundraum und lebensbedrohlichen Erkrankungen, wie Diabetes, Herzinfarkt oder Schlaganfall erfordern die direkte Zusammenarbeit der Ärzte", sagt Dr. Björn Eggert, zahnmedizinischer Leiter der goDentis. "Hier haben Zahnärzte und Kolleginnen und Kollegen der anderen Fachrichtungen eine gemeinsame Aufgabe und die Möglichkeit, die Behandlungsqualität für ihre Patienten zu verbessern", ergänzt der Zahnmediziner.
Nicht zuletzt wegen dieser stetigen, innovativen Weiterentwicklung des Angebotes der goDentis und der hohen Anerkennung, die sich das System bei seinen Partnern erarbeitet hat, wurde goDentis in diesem Jahr im Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions 2011" ausgezeichnet.