Wirtschaft/Vorarlberg/Frauen/Forum
Top-Referentinnen beim UnternehmerInnenforum in Vorarlberg
Eine gute Rhetorik, eine feste Stimme und ein sicheres Auftreten sind heute wichtiger denn je. Diese Faktoren tragen maßgeblich zum Erfolg bei der Vermarktung des eigenen Unternehmens, der eigenen Person bei. Die Stimme ist Macht. Menschen mit einer ausgeprägten Stimme verhandeln mit ihrem Gegenüber in Augenhöhe, auch wenn sie hierarchisch oder körperlich eine Nummer kleiner sind.
Frau in der Wirtschaft Vorarlberg möchte mit der Organisation des UnternehmerInnenforums aufzeigen, welche Macht in der Stimme liegt. Am 19. Juni werden internationale Top-Referentinnen in der Otten Gravour in Hohenems Unternehmerinnen dabei unterstützen, sich in der Wirtschaft des Ländle durchzusetzen. So wird etwa die Stimmtrainerin und ORF-Moderation Ingrid Amon vermitteln, wie gute Rhetorik Frauen dabei helfen kann, sich im Business Gehör zu verschaffen.
Nicole Kobjoll, Juniorchefin vom berühmten Schindlerhof in Nürnberg, meint die Stimme ist ausschlaggebend für eine gute Stimmung im Unternehmen und mit einer guten Stimmung ist alles möglich. Mit ihrem Thema „Schaffung eines Treibhausklima für Spitzenleistungen“ legt sie den Fokus auf Kundenorientierung in Verbindung mit Mitarbeiterorientierung.
Mit mehr als 300 weibliche und auch männliche Unternehmer und Führungskräfte ist das UnternehmerInnenforum bereits eineinhalb Monate vor der Veranstaltung ausgebucht. Mit dabei auch die liechtensteinische Regierungsrätin Rita Kieber-Beck und – als männliche Führungskraft – Vorarlbergs Landeshauptmann Herbert Sausgruber, so wie offizielle Vertreter der Handelskammern aus der Schweiz, Deutschland und Liechtenstein.
http://www.goetze-pr.at/... Einladung Forum 2008