Die Vorteile von Onlinemarketing liegen auf der Hand. Und doch wird in vielen Unternehmen das Potenzial des Internets als Marketing-Instrument noch nicht adäquat ausgeschöpft. In Zeiten knapper Marketingbudgets liegen gerade hier zahlreiche Wachstumsreserven.
Die Berliner Marketingberatung Goldmedia Sales & Services GmbH (http://www.goldmedia.de) hat gemeinsam mit den Social-Media-Experten von azionare (http://www.azionare.de) eine neue Seminarreihe zu Onlinemarketing und Social Media konzipiert. Sie startet am 07. Juli in Frankfurt und macht Station in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig und München.
Eine Vielzahl unterschiedlicher Instrumente hat sich mittlerweile im Onlinemarketing etabliert: Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Keyword Advertising (SEM), Affiliate Marketing und Partnerprogramme, Newsletter- und Email-Marketing gehören ebenso dazu wie Website Usability, Web 2.0-Anwendungen und Social Media Services (SMS).
Die neue Seminarreihe von Goldmedia und azionare hat das Ziel, eine sichere und praxisorientierte Navigation durch das immer komplexere Netz verschiedenster Online-Tools zu bieten.
Die Workshop-Tour richtet sich an alle Entscheider und Mitarbeiter, die sich mit den Themen Öffentlichkeitsarbeit, PR, Marketing und Vertrieb auseinandersetzen. Die Referenten der Workshops sind Simon Boé, Geschäftsführer der Goldmedia Sales & Services GmbH und azionare-Marketing Manager Michél Walther. Beide Referenten sind erfahrene Trainer und Berater rund um das Thema Onlinemarketing.
"Qualifizierte Mitarbeiter, die sich mit den modernen Online-Tools auskennen, werden in den Unternehmen zunehmend wichtiger", betont Goldmedia-Geschäftsführer Simon Boé. "Onlinemarketing hat sich zwar schon seit einiger Zeit von seinem Exotenstatus verabschiedet, dennoch spüren wir bei unserer täglichen Beratungstätigkeit in vielen Unternehmen noch immer Berührungsängste und Informationsdefizite. Modernes Unternehmensmarketing ist schon heute ohne adäquate Online-Tools nicht mehr denkbar."
"Vor allem das Web 2.0 bietet dem Marketing viele neue Chancen", ergänzt Michél Walther von azionare. "Soziale Medien wie Blogs und Twitter oder die zahlreichen Community Plattformen können Bekanntheit oder Markenimage enorm beeinflussen. Die Integration in die Unternehmenskommunikation muss gut geplant und adäquat umgesetzt werden."
Die erste Workshop-Tour von Goldmedia und azionare ist branchenübergreifend angelegt und richtet sich vor allem an Einsteiger.
Branchenspezifische Workshops sowie Seminare für Fortgeschrittene bietet Goldmedia sowohl als Liveveranstaltung und zusätzlich in Form von Webinars.
Termine der ersten Goldmedia/azionare Workshopreihe:
Vor den Sommerferien 2009 finden noch zwei Seminare statt:
- Frankfurt am Main, 07. Juli 2009
- Berlin, 08. Juli 2009
Im September 2009 folgen:
- Hamburg, 09. September 2009
- Düsseldorf, 16. September 2009
- München, 23. September 2009
Preise: 460,00 Euro zzgl. MwSt. pro Person Spezielle Gruppentarife auf Anfrage. Für weitere Fragen steht Ihnen Seminarleiter Simon Boé.
azionare GmbH
Die azionare GmbH ist eine Full-Service-Agentur, welche Projekte von der Ideeisierung bis hin zur kreativen und mediengerechten Umsetzung begleitet und realisiert. Aufgrund mehrjähriger Erfahrung und zahlreicher erfolgreich abgeschlossener Social Media Kampagnen haben sich die Social Media Services zur Kernkompetenz der azionare GmbH entwickelt. Als strategischer Partner unterstützt und berät azionare Agenturen/Kunden in Ihrer Kreativarbeit und übernimmt hierbei die Kreation und Umsetzung von aufmerksamkeitsstarken und werbewirksamen Online-Strategien.