- WoMo-Konvoi 2018 auf der CMT erstmals öffentlich angekündigt und präsent
- Reges Interesse und bereits dreistellige Teilnahmeankündigungen
- Hochrangige Politiker haben Konvoi-Positionspapier „Pro Reisemobil“ entgegengenommen
Der WoMo-Konvoi 2018, mit seiner am 15.9.2018 angekündigten Weltrekordfahrt, hat auf der CMT 2018 in Stuttgart bereits am ersten Wochenende der Messe einen Blitzstart hingelegt. Der Messestand – großzügig unterstützt durch die Stuttgarter Messegesellschaft – ist ideal im Foyer des Messeeingangs Ost platziert und fällt jedem Besucher sofort ins Auge.
Entsprechend groß ist die Resonanz auf die Präsentation und die Informationsweitergabe durch das vor Ort präsente Organisationsteam mit Konvoi-Botschafterin Maria Dhonau und Cheforganisator Dieter Goldschmitt an der Spitze. Schon nach den ersten zwei Tagen sind knapp 200 Voranmeldungen und fast 100 Festbuchungen für die Teilnahme am Konvoi 2018 registriert worden.
Dieses enorme Interesse wurde am dritten Tag durch den Besuch hochrangiger Politiker und Tourismusverantwortlicher am Konvoi-Stand bestätigt. So konnten Maria Dhonau und Dieter Goldschmitt die Herren Alois Gerig (MdB), Peter Hauck (Minister für ländlichen Raum in Baden-Württemberg), Achim Brötel (Landrat des Neckar-Odenwald-Kreises), Markus Günther (Bürgermeister Walldürn) sowie die Geschäftsführerin der Tourismusgemeinschaft Odenwald Tina Last auf dem Messestand begrüßen. Alle Anwesenden unterstrichen ihre Unterstützung für die Weltrekordfahrt des WoMo-Konvoi 2018 und jede Unterstützung für die Durchführung vor Ort in Walldürn und Umgebung. Ebenfalls in dieser Runde war Thomas Schmies Marketingleiter des DCI (Deutsches Caravaning Institut), das den WoMo-Konvoi und seine Aktivitäten im medialen Bereich unterstützt.
In einer kleinen Ansprache formulierte Dieter Goldschmitt, „Vier Jahrzehnte habe ich als Industrieunternehmen von den Reisemobilisten gelebt, jetzt möchte ich als Dankeschön meine Fähigkeiten für die Reisemobilisten einsetzen“. Mit dieser Aussage überreichte er der versammelten Prominenz ein Konvoi-Positionspapier „Pro Reisemobil“, das inhaltlich der Öffentlichkeit sowie der Politik das Reisemobil als bedeutenden Wirtschaftsfaktor und positiven Tourismusmotor näherbringen soll. Hauptanliegen ist natürlich die Vermeidung von Fahrverboten. Die anwesenden Politiker versprachen, sich der Thematik anzunehmen und ein Treffen von Dieter Goldschmitt und „seinen“ Experten zu diesem Thema mit politisch relevanten Personen in Berlin zu arrangieren.
Wer dieses Anliegen aber auch den Konvoi unterstützen möchte, sollte sich unter der Internetadresse www.womo-konvoi.de oder über die Facebook-Gruppe „Womo-Konvoi-Walldürn“ informieren. Ein Anmeldeformular für den WoMo-Konvoi 2018 wird dort entsprechend hinterlegt, so dass eine Anmeldung zur Weltrekordfahrt jederzeit online möglich ist.
Wer die CMT in Stuttgart besucht, der findet den Messestand und das Organisationsteam im Bereich des Foyers Eingang Ost.