Das Turnier fand bei herrlichem Wetter statt. Ab 10:00 Uhr vormittags schlugen die Teilnehmer zu einer anstrengenden aber schönen Runde ab.
Trotz der etwas durch den Wind erschwerten Bedingungen gelang es Eugen Fürnweger einen neuen Amateurplatzrekord mit 67 Schlägen, somit 6 unter Par, aufzustellen. Im direkten Duell mit dem alten Amateurplatzrekordhalter Philipp Fendt (68 Schläge) setzte sich der Ausnahmegolfer durch und gewann überlegen die Herren Bruttogesamtwertung mit 42 Punkten. Die Bruttogesamtwertung bei den Damen entschied Margit Platzer vom Golfclub Ottenstein mit 24 Punkten für sich. Auch in den anderen Wertungsgruppen durften sich die Teilnehmer über sehr gute Ergebnisse freuen. Stellvertretend erwähnt seien die 52 Nettopunkte in der Gruppe D von Angelika Farthofer vom GC Waidhofen.
Während die Teilnehmer auf die Runde gingen, hielt John Carnegie, Headpro der John Carnegie Golfacademy, für alle Interessierten sein schon traditionelles Schnuppergolfen, das regen Zuspruch fand, ab.
Der Tag klang bei hervorragenden Speisen und erlesenen Getränken und einer feierlichen Siegerehrung im Golfrestaurant Hettegger aus.