Eliah Werner, Gründer von Young Poets: "Young Poets habe ich gestartet, weil ich vom Weinangebot verwirrt und gelangweilt war. Wir stehen für unkomplizierten, einfach geilen Wein von preisgekrönten, jungen Winzer:innen. Mit der Kampagne wollen wir, wie auf Social Media und im Supermarktregal auch, im Umfeld des Point of Sale mit unserem distinktiven Look herausstechen. Neben Mack & Schühle für eine starke Handelsdistribution ist nun Jung von Matt Hamburg dafür der perfekte Partner, denn wir lieben es beide, durch Kommunikation aufzufallen und auch mal etwas zu provozieren."
Alexander Norvilas, Executive Creative Director bei Jung von Matt Hamburg: "Unsere Out-of-Home-Kampagne ist wie die Weine der Jungwinzer:innen von Young Poets: einfach, zugänglich und ohne Blabla. Und garantiert ohne Rebstock im Arsch."
Die erste Out-of-Home-Kampagne von Young Poets besteht aus sieben Motiven, die das Portfolio der Weinmarke zeigen: den Never say no to Primitivo, Everything happens for a Riesling, Fifty shades of Grauburgunder, Always sunny Sauvignon Blanc, Allday Rosé und Weiß Weiß Baby Weissburgunder. Jede Weinsorte ist der Hero des Motivs und wird von einer Headline flankiert: "Chin Chin ohne Chi-Chi", "Feine Noten trinken statt große Töne spucken", "Kennste einen trinkste alle", "Willst du mit mir gehen? Ja. Wein. Vielleicht.", "Für Kenner ohne Rebstock im Arsch", "Genie in a Bottle" und "Komm schon Baby beweg dein Glas". Die Sprüche sollen Spaß machen und die oft komplizierte und etwas verstaubte Welt des Weins aufbrechen. Der Look der Flaschenlabels von Young Poets wird in der Kampagne fortgeführt.
Die Out-of-Home-Kampagne ist ab sofort bis 11. August 2024 in den Topstädten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Stuttgart im Umfeld passender Supermärkte exklusiv bei WallDecaux zu sehen. In Berlin und Hamburg sind 3D-Billboards mit animierten Weinflaschen ein besonderes Highlight.