Denn die neuen Modelle des jungen Schuhlabels Dolly Do begeben sich auf eine fantasievolle Reise – von den mondänen Stränden der Cote d’Azur bis in die Souks Marrakeschs und auf den schwarzen Kontinent.
Auch in der kommenden Sommersaison mischt Dolly Do unterschiedlichste Einflüsse, Materialien und Farben zu einem ganz einzigartigen Look, der verspielt, fantasievoll und feminin zugleich ist. Individuelle Details und liebevolle Dekorationen interpretieren aktuelle Modetrends auf eine erfrischend kreative Art. Ein unkonventioneller Mustermix steht im Fokus der brandneuen Kollektion. Denim wird mit plakativen Karos oder feinen Millefleurs kombiniert, traumhafte Ethnomuster treffen auf lebendige Fantasiedessins und moderne Leopardenprints.
Farbenfrohen Ballerinas verleiht Dolly Do eine üppige Portion Aufsehen – mit bunt gestalteten Innensohlen und aufwändigen Applikationen. Dabei wird auch gerne geklotzt: Auffällige Schleifen werden mit großen Ziersteinen inszeniert, üppige Blumenapplikationen werden zusätzlich mit farbenfrohen Holzperlen geschmückt. Außergewöhnliche Schleifen in Reißverschlussoptik mit feinen Metallperlen und Ankeremblem treiben das Trendthema Marine perfekt auf die Spitze. Dazu gesellen sich feine Streifenoptiken und kunstvolle Applikationen, bei denen beispielsweise farbenfrohe Ziersteine einen Anker bilden. Ballerinas überzeugen in der neuen Kollektion mit einer verkürzten, runden Kappe und sind raffiniert ausgeschnitten, was den Fuß perfekt in Szene setzt. Kontrastfarbene Paspeln und kleine Schleifchen sowie Innenfutter mit unterschiedlichsten Prints machen die Modelle zu absoluten Lieblingsstücken. Bequeme Gummizüge sorgen dabei für eine perfekte Passform.
Extrahohe Wedges kommen auf bequemen Plattformen, dabei werden feine Intarsien im Holzlook mit trendigem Kork kombiniert. Die sommerlichen Schäfte aus farbenfroh bedruckten Stoffen und die charakteristischen Raffiakeile im Espadrilles-Stil erinnern an einen Sommer an der französischen Mittelmeerküste. Dabei betonen geknotete und kreuzende Riemchen den Spann. Weiche Schlauchbänder können raffiniert um die Wade gewickelt werden. Strukturierte Keilabsätze bieten eine perfekte Basis für außergewöhnliche Sandaletten, die mit feinen Ethnomustern und appliziertem Perlenschmuck auf den schwarzen Kontinent entführen. Das dunkle Braun erinnert an verbrannte Erde, kunstvoll verflochtene Holzperlen in den Nationalfarben Südafrikas zollen der traditionellen Handwerkskunst Tribut.
Sneaker kommen im Frühjahr/Sommer 2011 in feminin verschlankten Formen daher und sorgen mit einer extradünnen Gummisohle für einen soften Auftritt. Transparente Streifenapplikationen und eine Kappe im Retro-Look betonen die schlanken Silhouetten. Eine große Palette an unterschiedlichen Materialien und individuellen Prints lässt junge Frauenherzen höher schlagen. Farblich kontrastierende Paspeln aus Denim greifen den Jeanstrend des kommenden Sommers auf. Absoluter Hingucker der Kollektion sind Sneaker und Ballerinas im plakativen Blumenprint und transparenten Pailletten, die den Modellen eine ganz besonders individuelle Optik verleihen.
Pumps interpretiert Dolly Do in der runden Ballerinaform und auf einem konkaven, leicht geschwungenen Absatz in bequemer Höhe – perfekt zum Tanzen, Shoppen und Spaß haben. Kontrastierende Farben und Korkabsätze sorgen dabei für jede Menge Abwechslung. Ultrafeminine Peep Toes aus schimmerndem Satin und funkelnden Ziersteinen bekommen durch feine Plateaus aus Bast einen ganz neuen Twist. Fesselriemen aus weichen Stoffen betonen bei den Modellen stets kunstvoll den Spann. Flacher, aber nicht minder modisch sind die Sandaletten und Peep Toes, die auf einem kleinen geschwungenen Absatz daherkommen. Daneben ergänzen verkürzte Spitzen die weichen Rundungen der Pumps mit einer Spur mehr Zickigkeit. Ankle Sandals setzen die bewusste Knöchelbetonung fort – mit zahlreichen Riemen und geflochtenen Multicolorbändern im Look der 80er-Jahre. Auch hier kommen Applikationen und Ziersteine im Ethno-Look zum Einsatz.
Ein Trendthema für den kommenden Sommer sind Clogs, die von Dolly Do besonders fantasievoll umgesetzt werden. Schäfte aus Bast mit eingeflochtenen bunten Bändern werden mit Denimpaspel abgesetzt und mit auffälligen Nägeln und koketter Schleife dekoriert. Ein frecher Kontrast zum hellen Holz sind farbenfrohe Gummisohlen, die je nach Modell variieren können.
Ultraflache Sandalen kommen als Zehentrenner mit XXL-Schleife samt farbenfrohen Ziersteinen aus Glas daher. Moderne Gladiatorensandalen zeigen sich im Ethnolook und verzaubern durch traumhafte Ornamente aus feinsten Glasperlen, die Sehnsucht nach der Farbenpracht Marrakeschs und Indiens wecken – dank zahlreicher Schmucksteine und filigran geflochtener Lederriemen.
Dem Dauertrend Taupe setzt Dolly Do eine intensive Farbpalette entgegen, die aber durch die natürlichen Materialien wie Bast, Raffia, Kork und Holz automatisch gemildert wird. Die Farben reichten von Jeansblau, Apfelgrün, Gelb, Rot, Fuchsia, Türkis, Violett und Pink bis hin zu zarteren Pastellen und süßen Bonbonfarben. Dessins sind ein wichtiger Teil der Dolly Do-Kollektion und zeigen sich umfangreicher denn je:
Millefleurs und Fantasiedrucke bekommen Gesellschaft durch plakative Blumenprints der 60er-Jahre, farbenfrohe Karos und moderne, leicht metallisierende Leopardendrucke. Besonderes Augenmerk gilt wie immer den Sohlen, die entweder farbenfroh gestaltet, wild gemustert oder mit ornamentalem Leder bezogen sind ¬– oder schlichtweg durch aufwändige Lasercuts bestechen.
Die VK-Preise reichen von € 49 bis € 99.