Die OPTITRAC-Baureihe von Goodyear wurde speziell für die Anforderungen und Ansprüche der Landwirtschaft in Europa entwickelt. Dieses Konzept ermöglicht die Bereifung von Landmaschinen mit einer Vielzahl von Goodyear-Reifen mit unterschiedlicher Breite, aber mit dem gleichen Abrollumfang. Dadurch können Fahrzeuge schnell und einfach umgerüstet und so wesentlich flexibler eingesetzt werden. Gleichzeitig erhöht sich das Einsatzspektrum der Maschinen. Dank der OPTITRACFarmreifen steigt die Produktivität und die Kosten pro Stunde werden reduziert.
Die neuen, ab sofort erhältlichen OPTITRAC DT800-Größen von 34 bis 54 Zoll, wurden speziell für Landmaschinen wie Selbstfahrer, Anbaugeräte und andere Maschinen entwickelt, die bei der Bewirtschaftung von Reihenkulturen zum Einsatz kommen oder wenn schmale Reifen von Nöten sind. Der DT800 folgt konsequent dem OPTITRAC-Konzept. Sein Profildesign zeichnet sich durch hervorragende Selbstreinigungseigenschaften und eine ausgezeichnete Traktion aus. Die abgerundete Schulter schützt effektiv vor Flurschäden. Die hohe Profiltiefe des OPTITRAC DT800 verleiht ihm eine exzellente Traktion auf allen Untergründen und gleichzeitig eine hohe Lebensdauer. Zusätzlich besitzt der Reifen bei 40 km/h und 50 km/h die gleiche Tragfähigkeit, was die Einsatzflexibilität steigert.
Mit der jüngsten Erweiterung des Sortiments, ist der Pflegereifen OPTITRAC DT800 ab sofort in insgesamt 27 Dimensionen erhältlich. Gleichzeitig erhöht sich das Gesamtangebot der OPTITRAC-Baureihen nun auf über 150 verschiedene Größen.
Der Goodyear Pflegereifen DT800 ist von einer Vielzahl von renommierten Landmaschinenherstellern in der Erstausrüstung freigegeben und verfügbar. Alle Goodyear Farm- und Industriereifen erfüllen die EURichtlinie zur Verwendung von hocharomatischen Ölen in Reifen, die seit dem ersten Januar 2010 in Kraft getreten ist.