Mehr als 180 hervorragende Designentwürfe aus Europa
Die Resonanz auf den europäischen Dunlop-Art-Car-Wettbewerb des Reifenherstellers war riesig. Mehr als 180 Amateur-Designer aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal und Großbritannien nutzten die einzigartige Gelegenheit, einen Designvorschlag unter dem Dunlop-Motto "Fühle die Straße" einzureichen. Um aus den Designentwürfen der 20 europäischen Halbfinalisten die Top 3 für das Finale auszuwählen, stand Frédéric Schilling, Dunlop Marketing Director Europe, eine hochkarätig besetzte Expertenjury aus den Bereichen Marketing, Design und Motorsport zur Seite: Jim McWhirter (Teameigner JMW-Motorsport), Daniel Poissenot (ACO-Sportdirektor), Alfredo Palme (Chefdesigner Pininfarina), Philippe Peter (Organisator der Le Mans Series) und Jean Felix Bazelin (Dunlop Motorsport Director). Die Juroren hatten angesichts der hervorragenden und sehr professionellen Designentwürfe keine leichte Aufgabe und wählten nach intensiver Beratung schließlich drei glückliche Gewinner aus. Darüber hinaus wählten die Internetuser per Online-Voting ihr Lieblingsdesign. Die Finalteilnehmer reisen als Dunlop-VIP-Gäste nach Le Mans. Nun müssen sich die Designer bis zum großen Augenblick noch etwas gedulden. Doch der Countdown bis zur offiziellen Enthüllung der siegreichen Fahrzeuglackierung läuft.