Dunlop Sport Maxx GT für die Supersportler
In der GT-Turbo-Klasse tritt Tourenwagen- und GT-Pilot Dominik Schwager auf einem Cargraphic 997 Turbo GT RSC 3,6 an. Die Fahrzeugdaten sind extrem beeindruckend: 624 PS und stattliche 826 Nm bei 3.770 1/min. bietet der Supersportler an - eine Leistung, die ihn in 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultiert. Um diese Motorleistung auch in entsprechende Rundenzeiten umsetzen zu können, benötigt der RSC 3,6 ein von Cargraphic speziell abgestimmtes Bilstein-Fahrwerk und den Dunlop SP Sport Maxx GT in den Dimensionen 265/30 ZR19 (VA) und 315/30 R19 (HA). Auch in der GT-Saugmotor-Klasse hat Dunlop ein heißes Eisen im Feuer: Für den Cargraphic 997 GT3 RSC 4,0 mit Timo Kluck am Steuer sind Dunlop SP Sport Maxx GT in den Dimensionen 265/30 ZR19 (VA) und 315/30 R19 (HA) vorgesehen. Zusammen mit den eindrucksvollen Eckdaten von 465 PS und einem Drehmoment von 485 Nm bei 5.500 1/min sollte die süddeutsche Tuning-Schmiede, die sich seit Jahren auf die Veredlung von Porsche-Modellen spezialisiert hat, für den Wettbewerb gut gerüstet sein.
Tuner-Grand-Prix mit neuem Reglement
Der Tuner-Grand-Prix gilt als die Leistungsschau der europäischen Tuning- Szene. Die Bandbreite der Fahrzeuge reicht vom rund 200 PS starken Mini Cooper S über potente Kompaktwagen und sportliche Limousinen bis zum weit über 600 PS starken Porsche Turbo. Bei der 17. Auflage des Traditionsevents wurden auch die Regeln einem Feintuning unterworfen: Künftig wird das schnellste Tuning-Fahrzeug aus dem Durchschnitt von fünf statt nur durch eine schnelle Runde auf dem kleinen Kurs in Hockenheim ermittelt. So können sich die Fans auf den Tribünen des Motodroms auf noch mehr Action freuen.