Goodyear wird den Schwerpunkt seines Messeauftritts während der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover auf die erfolgreich am Markt etablierte Max Technology legen. Wesentliche Bestandteile der Max Technology sind FuelMax, KMax und AirMax. Die einzelnen Innovationen bieten unterschiedliche Vorteile für Fuhrparkbetreiber. Die FuelMax Technologie ist für Fernverkehrsreifen konzipiert und kombiniert bestimmte Profil- und Materialeigenschaften. Dadurch senkt FuelMax den Kraftstoffverbrauch, reduziert die Emissionen, ermöglicht höhere Kilometerleistungen und verbessert das Nassbremsvermögen. Die KMax Technologie wird bei Reifen für den Regionalverkehr eingesetzt. Sie gewährleisten eine maximale Lebensdauer des Reifens, einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch und somit geringere Kosten je Kilometer. Das AirMax Konzept ermöglicht ein höheres Reifenluftvolumen, ohne den Reifendurchmesser zu erhöhen. Dies führt zu einer Reihe von Vorteilen, wie höherer Tragfähigkeit, niedrigeren Betriebskosten und geringeren Straßenschäden.
Auf der IAA Nutzfahrzeuge wird Goodyear neben einzigartigen AirMax-Dimensionen wie den Goodyear Marathon LHS II 375/50 R 22.5 auch neue Produkte mit KMax Technologie vorstellen, die mit einer hohen Laufleistung überzeugen. Bisher gibt es 2
nur den Goodyear Regional RDH II und den RHS II mit KMax in verschiedenen 22.5 Zoll Größen - das wird sich mit der IAA Nutzfahrzeuge ändern. Auf dem Stand B05 in Halle 12 zeigt Goodyear neben innovativen, einzigartigen Reifengrößen auch Produkte mit FuelMax Technologie, die den Kraftstoffverbrauch minimiert. Ein absolut wichtiges Thema, wie die jüngste Entwicklung der Spritpreise gezeigt hat.
Der Kostendruck in der Transportbranche nimmt kontinuierlich zu. Goodyear bietet mit dem Max-Technology-Konzept innovative Produkte für verschiedene Einsätze und Bedürfnisse an, die dazu beitragen können, die Betriebskosten zu senken.