"Wir haben den EfficientGrip im vergangenen Jahr vorgestellt, und schon jetzt werden 18 Typen unterschiedlicher Fahrzeughersteller ab Werk mit unserem Spritsparer ausgestattet", erklärt Holger Rehberg, bei Goodyear Produktmanager für den Bereich Consumer Tires. "Mit Verbrauchsvorteilen von rund zehn Prozent gegenüber konventionellen Reifen helfen wir unseren Partnern in der Erstausrüstung ihren Flottenverbrauch zu senken, schonen wir die Portemonnaies von Endverbrauchern und ersparen dem Klima Millionen von Tonnen an Kohlendioxid." Dass der geringe Energieverbrauch des EfficientGrip nicht auf Kosten der Sicherheit geht, beweist z.B. der diesjährige Sommerreifentest in Heft 7-2010 der auto, motor und sport. Mit dem niedrigsten Rollwiderstand der zehn verglichenen Modelle erzielt der Goodyear-Reifen Platz 3 beim Nassbremsen, den zweitbesten Trockenbremsweg sowie den vierten Platz beim Schutz vor Aquaplaning.
Goodyear EfficientGrip ab Werk auf neuem Audi A1
Spritsparer schon auf 18 Modellen in Erstausrüstung
"Wir haben den EfficientGrip im vergangenen Jahr vorgestellt, und schon jetzt werden 18 Typen unterschiedlicher Fahrzeughersteller ab Werk mit unserem Spritsparer ausgestattet", erklärt Holger Rehberg, bei Goodyear Produktmanager für den Bereich Consumer Tires. "Mit Verbrauchsvorteilen von rund zehn Prozent gegenüber konventionellen Reifen helfen wir unseren Partnern in der Erstausrüstung ihren Flottenverbrauch zu senken, schonen wir die Portemonnaies von Endverbrauchern und ersparen dem Klima Millionen von Tonnen an Kohlendioxid." Dass der geringe Energieverbrauch des EfficientGrip nicht auf Kosten der Sicherheit geht, beweist z.B. der diesjährige Sommerreifentest in Heft 7-2010 der auto, motor und sport. Mit dem niedrigsten Rollwiderstand der zehn verglichenen Modelle erzielt der Goodyear-Reifen Platz 3 beim Nassbremsen, den zweitbesten Trockenbremsweg sowie den vierten Platz beim Schutz vor Aquaplaning.