Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 86256

Goodyear Germany GmbH Dunlopstr. 2 63450 Hanau, Deutschland http://www.goodyear.de
Ansprechpartner:in Herr Mirko Kraus +49 6181 681521
Logo der Firma Goodyear Germany GmbH
Goodyear Germany GmbH

TRUCKER, das Magazin für Fernfahrer, wird neuer Medien-Partner der Aktion "Highway Hero"

(lifePR) (Hanau, )
Für eine noch breitere öffentliche Wahrnehmung selbstloser Heldentaten im Straßenverkehr sorgen jetzt Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD). Neben AUTO TESTS, dem monatlichen Kaufberater von Auto Bild, wurde jetzt TRUCKER, das Magazin für Fernfahrer, als weiterer Medien-Partner der Verkehrssicherheitsaktion "Highway Hero" gewonnen.

Goodyear und der AvD suchen mit der Aktion Highway Hero Verkehrsteilnehmer, die Leben gerettet oder schwere Unfälle durch ihr Engagement verhindert haben. Jeden Monat wird ein Held ausgezeichnet, der auch in diesem Jahr wieder die Chance hat, als Highway Hero des Jahres einen SEAT Ibiza im Wert von über 18.000 Euro zu gewinnen, der von SEAT Deutschland zur Verfügung gestellt wird. Jeder, der sich um den Titel bewerben möchte, hat auf der Internetseite www.highwayhero.de die Möglichkeit dazu. Selbstverständlich können dort nicht nur der eigene außergewöhnliche Einsatz sondern auch die selbstlosen Taten anderer geschildert werden.

Johannes Reichel, Chefredakteur von TRUCKER und neues Mitglied der Jury, die über alle Bewerbungen befindet, ist das Engagement für die Kampagne ein persönliches Anliegen: "Solidarität kommt auf der Straße häufig zu kurz, Rücksicht ist eine seltene Tugend. Gerade LKW-Fahrer als hochprofessionelle Verkehrsteilnehmer leisten oft einen Beitrag zu mehr Miteinander, und in dieser Berufsgruppe finden sich viele echte "Helden der Straße". Für den TRUCKER ist es daher eine große Ehre, diese kompetenten und kollegialen Verkehrsteilnehmer in der Jury zum Highway Hero zu repräsentieren."

Neben dem Magazin TRUCKER wird die Verkehrssicherheitsaktion Highway Hero von Anfang an durch das Automobilmagazin AUTO TESTS, dem monatlichen Kaufberater von Auto Bild, unterstützt. Außerdem ist der Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Schirmherr der gemeinsamen Aktion von Goodyear und dem AvD. Gewählt wird der Highway Hero von einer kompetenten Fachjury bestehend aus Wolfgang Spinler, Geschäftsführer AvD, Dr. Hans H. Hamer, Verlagsgeschäftsführer AUTO BILD-Gruppe und Geschäftsführer AS Auto Verlag, Olaf Schilling, Chefredakteur der Fachzeitschrift AUTO TESTS, Johannes Reichel, Chefredakteur des Fernfahrer-Magazins TRUCKER, sowie Dr. Rainer Landwehr, Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.