"Wir freuen uns, Gastgeber dieser sehr wichtigen Veranstaltung sein zu dürfen. Die Gothaer engagiert sich seit über 10 Jahren mit einem breitgefächerten Spektrum im betrieblichen Gesundheitsmanagement für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Über unser Tochterunternehmen MediExpert bieten wir unser prämiertes Konzept auch externen Unternehmen an: Zu den Kunden von MediExpert zählen beispielweise die Koelnmesse GmbH, der Energieversorger NEW AG und der Automationsspezialist Hans Turck GmbH Co. KG.“ so Dr. Karsten Eichmann, Vorstandsvorsitzender des Gothaer Konzerns.
Der Gothaer Konzern darf 2017 gemäß der Regularien des Veranstalters nach zweimaligem Gewinn des Awards in Folge – 2015 und 2016 – kein drittes Mal an der Finalrunde teilnehmen. Das BGM der Gothaer Versicherungen nahm zuletzt 2016 im Bereich Versicherungen den Spitzenplatz ein.
Rund 80 Unternehmen haben 2017 das Audit absolviert. 18 Unternehmen haben sich durch die Initiatoren EuPD Research Sustainable Management, Handelsblatt und die ias-Gruppe im Rahmen der Siegelverleihung zum 9. Corporate Health Award bei der Gothaer in Köln auszeichnen lassen. Die Unternehmen konnten nachweisen, dass sie in besonderem Maße für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter Sorge tragen und mit ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagement deutschlandweit führend sind.
Der Corporate Health Award steht seit 2011 unter ministerialer Schirmherrschaft, dieses Jahr unter der des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Seit 2009 werden im Bewerbungsprozess um den Corporate Health Award jährlich bis zu 100 Audits durchgeführt. Im Rahmen des Audits analysieren unabhängige Gutachter detailliert die Qualität und Effektivität des Betrieblichen Gesundheitsmanagements des jeweiligen Unternehmens im Branchenvergleich.
Weitere Informationen zum Corporate Health Award, der Konferenz & Preisverleihung und den Siegelträgern sowie den Award-Gewinnern finden Sie unter: http://www.corporate-health-award.de.