User werden dazu aufgerufen, ihren persönlichen Sportmoment auf Sportdeutschland.TV auszuwählen. Eine zentrale Aktionsseite (https://sportdeutschland.tv/sportmoment) bündelt alle ausgewählten Videoclips. Ende November wird eine Jury aus Vertretern von Sportdeutschland.TV, der Gothaer und dem Feldhockey-Nationalspieler und Olympia- Bronzemedaillengewinner Timur Oruz daraus die Top 3 Sportmomente auswählen. Diese werden anschließend auf den Social-Kanälen von Sportdeutschland.TV gepostet, um sich einem öffentlichen Voting zu stellen. Der Einreicher des Moments mit den meisten Likes gewinnt die einmalige Reise zu den Olympischen Spielen 2020.
„Kaum ein Ereignis sorgt für so viele magische Gemeinschafts-Momente wie die Olympischen Spiele“, erläutert Gothaer Marketing-Chef Dr. Gunnar Görtz den Hintergrund der Aktion. „Die Kooperation zahlt sowohl emotional als auch inhaltlich auf das Markenimage und die Positionierung „Mehrwert durch Gemeinschaft“ ein und präsentiert die Gothaer als Förderer des Gemeinschafts-Sporterlebnisses.“
„Millionen Nutzer können aus über 7000 Sportevents, unzähligen Siegen, wahnsinnigen Leistungen und großen Überraschungen den Sportmoment des Jahres wählen, so etwas gibt es nur auf Sportdeutschland.TV. Eine unserer großen Stärken ist mit über 70 verschiedenen Sportarten die einmalige Vielfalt unseres Angebots“, ergänzt der Sportdeutschland.TV Geschäftsführer Björn Beinhauer.
Anfang des Jahres starteten die Gothaer und die Online-Plattform Sportdeutschland.TV eine exklusive Partnerschaft und umfassende Kooperation mit verschiedenen Werbemaßnahmen und regionalen Aktivitäten. Nun wird die Zusammenarbeit weiter intensiviert und mit einer mehrstufigen, breit angelegten Content-Aktion inklusive attraktivem Gewinnspiel ausgebaut.
Die Aktion läuft bis Anfang Dezember 2019.