Story Box-ID: 54639

Goya TREUGAST 105 GmbH Nollendorfplatz 5 10777 Berlin, Deutschland http://www.goya-berlin.com
Ansprechpartner:in Frau Jessica Paul +49 30 419939070
Logo der Firma Goya TREUGAST 105 GmbH
Goya TREUGAST 105 GmbH

1 Jahr Goya unter neuer Führung

(lifePR) (Berlin, )
Treugast 105 beweist Kompetenz auf dem Berliner Veranstaltungsmarkt. Neben dem Tempodrom betreibt die Treugast seit Mai 2007 das Goya in Berlin. Mit der exklusiven Location am Nollendorfplatz feiert die Treugast, die zur Beteiligungsgesellschaft Solutions Holding aus München gehört, im Mai diesen Jahres ihr 1-Jähriges Jubiläum.

Im Jahr 2005 hatte sich die Treugast mit dem Tempodrom einen neuen Geschäftszweig im Bereich Location Management erschlossen. Die professionelle Bewirtschaftung sowie das Management der Veranstaltungsstätte, mit Fokus auf dem Vermietgeschäft, gehörten und gehören dabei zu den wesentlichen Kernaufgaben der Treugast. Die Herausforderung, eine multifunktionale Konzert- & Eventlocation erfolgreich auf dem Berliner Veranstaltungsmarkt zu etablieren, war groß. Dennoch wurde das Tempodrom innerhalb von kürzester Zeit erfolgreich positioniert und zählt zu den erfolgreichsten Locations in Berlin. Basis für diesen Geschäftserfolg sind zum einen neue, zielgruppenorientierte Marketing- und Vertriebskonzepte, eine moderate Kostenstruktur sowie Full-Service bei der Kundenbetreuung. Die Treugast führt außerdem konsequent bundesweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch. Mit einem Relaunch im Bereich Homepage und Printmaterialien erhielt das Haus auch visuell einen neuen "Anstrich".

2007 war bisher das erfolgreichste Geschäftsjahr mit 220 Miettagen und über 300.000 Besuchern. Aufgrund des erfolgreichen Veranstaltungsstättenmanagements im Tempodrom, welches weit über die Kompetenzen des Facility Management hinausgeht, wurde der Treugast im Mai vergangenen Jahres das Goya (ehemalige Metropol Theater) als weiteres "schwieriges" Location-Projekt anvertraut.

Der Erfolg im neu erschlossenen Geschäftsbereich Location Management ist auch im Goya sichtbar. Hinter den über 100 Jahre alten Mauern fanden bereits zahlreiche hochwertige Veranstaltungen unter der Leitung der Treugast statt. Unter anderem die Manager Convention von McDonalds, der Produktlaunch vom Parfüm XX / XY von Hugo Boss, die Abschlussparty zum Stauffenberg Film "Valkyrie" mit Tom Cruise, die Aftershow Party zum Roland Emmerich Film "10.000 B.C.", das offizielle Public Viewing zur Finalshow von "Germany's next Topmodel - powered by Heidi Klum", das 25 jährige Jubiläum der Grünen, die Castingshow "Hochzeitsmodel 2008" und "Dance Star 4" mit Detlef Dee!, die Diesel Party im Rahmen der Fashion Week, diverse Galadinner und Empfänge hochrangiger Unternehmen und Agenturen. Außerdem diente das Goya als Kulisse für zahlreiche Filmdrehs und Fotoshootings.

Dieser Erfolg auf dem Berliner Veranstaltungsmarkt ist nicht zuletzt auch auf die positive Geschäftsentwicklung des Gesamtunternehmens zurück zuführen, welches 1985 als reines Beratungsunternehmen für Hotellerie, Gastronomie und Touristik von Stephan Gerhard, heutiger President und Chairman of the Board der Treugast Solutions Group sowie geschäftsführender Gesellschafter der Solutions Holding GmbH, gegründet wurde und mittlerweile europaweit zu den führenden Branchen-Spezialisten gehört. Die Treugast-Gruppe besitzt Standorte in München, Berlin, Freiburg und Weimar sowie in Madrid und Shanghai. Die jüngste Akquisition der Solution Holding ist die 50%ige Beteiligung an den Arkona-Stadthotels, die von der Deutschen Seereederei GmbH (DSR) verkauft wurde.

Daher ist die Treugast auch zukünftig an der Bewirtschaftung und am Management von neuen Veranstaltungsstätten interessiert. Der bereits erschlossene Geschäftbereich Location Management soll europaweit ausgebaut und weiterentwickelt werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten