Story Box-ID: 50814

Goya TREUGAST 105 GmbH Nollendorfplatz 5 10777 Berlin, Deutschland http://www.goya-berlin.com
Ansprechpartner:in Frau Juliane Fischer +49 30 39088222
Logo der Firma Goya TREUGAST 105 GmbH
Goya TREUGAST 105 GmbH

Goya spendet 250 EURO aus Tombolaerlöse an die Engel in Berlin

(lifePR) (Berlin, )
Anlässlich des"Tag der offen Tür" am Wochenende veranstaltete das Goya, die exklusive Eventlocation am Nollendorfplatz, eine Tombola und spendete den Gewinn der mildtätigen Stiftung Gute-Tat.de für das Projekt "Heute ein Engel". Mit Hilfe des Geldes kann die Stiftung eine Werbekampagne für "Heute ein Engel" starten und dadurch noch mehr Berliner/innen für ein soziales Engagement gewinnen.

Die Gesamteinnahmen (250,- €) der am Wochenende stattgefundenen Tombola spendete die Treugast, die seit Mai 2007 neuer Betreiber im Goya ist, zugunsten der Stiftung Gute-Tat.de in Berlin. Das Goya öffnete am Samstag und Sonntag, als ein wichtiges Stück Berliner Geschichte, seine Pforten für den Blick hinter die Kulissen. Insgesamt 7.500 Besucher waren an beiden Tagen jeweils im Zeitraum von 14.00 - 18.00 h im Haus. Die Eventlocation hat sich seit dem Betreiberwechsel vor genau einem Jahr zu einer exklusiven Adresse für Veranstaltungen im Westen der Stadt entwickelt. Das Goya ermöglicht abwechslungsreiche Perspektiven und bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für Veranstaltungen von 2 - 1.500 Personen - wie Galadinners, After-Show-Parties, Empfänge, Präsentationen, Modenschauen und Events.

Zum Abschluss des "Tag der offenen Tür" wurde die Ziehung der Tombola Gewinne durch Frau Juliane Fischer, Stiftungskoordinatorin von Gute-Tat.de, und Herrn Thomas M. Gross, General Manager des Goya, durchgeführt.

Im Rahmen von "Heute ein Engel" vermittelt die Stiftung hilfsbereite Menschen, die sich in sozialen Projekten engagieren möchten, ohne sich langfristig binden zu müssen. Gemeinnützige Organisationen schalten auf www.gute-tat.de online Projekte, für welche sie ehrenamtliche Helfer/innen suchen. Diese wiederum können aus der Fülle der angebotenen Projekte wählen, welches am besten zu ihren Interessen und Zeitbudget passt.

Die Stiftung Gute-Tat.de nimmt dabei die Rolle des Vermittler und Koordinators ein und steht den sozialen Organisationen und Ehrenamtlichen vor, während und nach der Vermittlung als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Stiftung Gute-Tat.de betreibt eine bundesweite Internetplattform rund um das Thema bürgerschaftliches Engagement. Unter dem Motto "Jeder kann helfen" werden auf verschiedene Weisen hilfsbereite Bürger/innen und Unternehmen mit sozialen, gemeinnützigen Organisationen zusammengebracht. Tätigkeitsschwerpunkte der Stiftung sind die Vermittlung von Ehrenamtlichen im Rahmen der Initiative "Heute ein Engel", die Organisation von Ehrenamtstagen und des jährlichen Gute-Tat-Marktplatzes für Unternehmen sowie die Beratung und Spendenakquirierung für soziale Organisationen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten