- Ankermieter Tegut und Lidl
- Rund 7.400 m² Mietfläche
- Neubau mit hohen Klimaschutzstandards
Attraktive Nahversorgungsmieter
Das Fachmarktzentrum Bad Nauheim besteht aus zwei Gebäudekörpern, die in den Jahren 2021 und 2022 von der WERNER Projektentwicklung errichtet worden sind. Die langfristigen Hauptmieter sind Tegut und Lidl, die jeweils einen modernen Verbrauchermarkt bzw. Lebensmittel-Discounter betreiben und damit ein attraktives Nahversorgungsangebot für die Besucher des Centers bereithalten. Zu den weiteren Ergänzungsmietern zählen die Fitnesskette FITSEVENELEVEN sowie die Bäckerei Künkel - zwei etablierte Unternehmen aus der Region. Die Gesamtmietfläche liegt bei rund 7.400 m². Das Fachmarktzentrum verfügt über rund 175 PKW-Stellplätze.
Fokus auf Energieeffizienz und Klimaschutz
Die Handelsimmobilie ist unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit geplant worden. Sie erfüllt hohe Ansprüche in Bezug auf Klimaschutz und Energieeffizienz. Die Dächer sind begrünt und mit Photovoltaikanlagen ausgestattet. Das ressourcenschonende Heizungskonzept basiert auf der Einbindung von energieeffizienten Wärmepumpen. Die Lebensmittelmärkte verfügen zudem über einen modernen Ladenbau mit energiesparender Technik, wie etwa Kälteanlagen mit Wärmerückgewinnung. Die Verkaufs-, Neben- und Allgemeinflächen werden durch LEDs beleuchtet und zur Förderung der Elektromobilität erweitern E-Ladesäulen das Angebot für die Kunden.
GPEP bleibt auf 2023 Investitionskurs
Jörn Burghardt, Geschäftsführer der GPEP: „Wir möchten die aktuelle Marktphase nutzen, um werthaltige Neuinvestments zu attraktiven Konditionen zu tätigen. Unser guter Marktzugang gibt uns die Möglichkeit, uns auch außerhalb von großen Bieterverfahren in interessanten Off-Market-Deals zu engagieren. Die so erfolgte Akquisition des Fachmarktzentrums Bad Nauheim hat unsere strengen Ankaufskriterien voll erfüllt – auch hinsichtlich ihrer ESG-Konformität. Weitere Investitionen sind für das erste Quartal 2023 in der Planung.“