Frank Grafenstein, einer der Geschäftsführer der Berliner Agentur, sagt: "So konnten wir wieder einmal unsere internationale Ausrichtung unter Beweis stellen, die sich in mehreren ausländischen Repräsentanzen zeigt." Mit diesen Kontakten sind die Berliner in der Lage, effektiv und wirkungsvoll Werbung und PR im Ausland für ihre deutsche Kunden zu betreiben.
Bei der Pressereise wurde auf einen besonderen Zusammenschluss Wert gelegt: Neun Fünf Sterne Superior Hotels haben sich zu "Best of SouthWest Germany" zusammengeschlossen. Einige haben die Teilnehmer auf dieser Pressereise kennengelernt, eingebettet in traumhafte Landschaften oder inmitten wunderschöner Städte. Viele haben eine zum Teil hunderte Jahre lange Tradition, alle sind sie privat geführt, die meisten in Familienhand.
Unter anderem nahmen Vertreter der folgenden Medien teil: das Ärzte-Magazin Artsenkrant, das Magazine Gastronomie & Toerisme, De Zondag, die größte gratis Sonntagszeitung, Gazet van Antwerpen - Het Belang van Limburg, die auflagenstärkste Tageszeitung in Flandern sowie Flanderns führendes Wirtschaftsmagazin Trends. Zusammen haben diese Medien eine Gesamtauflage von fast 900.000 Exemplaren. Für die Tourismus Marketing GmbH war die Reise ein voller Erfolg.