Bonne lecture: Grafenstein realisiert Rendez-vous en France 2014

Die druckfrische Ausgabe von Rendez-vous en France 2014 liegt vor. Auf insgesamt 96 Seiten liefert das Heft der Französischen Zentrale für Tourismus, Atout France, wieder jede Menge spannender Reiseberichte, Regionenportraits, Gastronomieempfehlungen und wertvoller Frankreich-Tipps sowie einen großen Serviceteil mit wichtigen Adressen und Informationen. Es ist erhältlich über info.de@atout-france.fr.

Attraktive Vertriebswege

Innovativ sind fraglos die attraktiven Vertriebswege: Das Magazin wird sowohl an Kiosken erhältlich sein als auch auf den Fachmessen im Frühling 2014 und das ganze Jahr hinweg über den Informationsservice von Atout France in Deutschland. Durch das kostenlose Abonnement mit steigenden Teilnehmerzahlen können treue Leser gebunden werden. Zusätzlich konnte Grafenstein starke Kooperationspartner für den Vertrieb gewinnen. So werden 10.500 Exemplare über Lacoste in Stores und als Give away in Einkaufstüten verteilt, 10.000 Exemplare über den Online-Feinkosthändler Gourmondo bei Bestellung von französischen Produkten verschickt und 8.000 Exemplare durch Citroen deutschlandweit in 235 Filialen verteilt. Weitere 3.000 Exemplare werden einem Mailing von Novasol und 10.000 Exemplare dem Lifestylemagazin "Living at Home" beigelegt.

Schwerpunkt: Art de Vivre

Den Schwerpunkt des Magazins bildet dieses Jahr die Lebensart. So führt Rendez-vous en France unter anderem in die schöne französische Tradition des Aperitifs zum Feierabend ein, gibt einen Überblick über die korsische Küche und lockt mit süßen Verführern aus Lothringen. Das Magazin nimmt den Leser aber auch mit auf drei großen Wanderungen quer durch Paris und verrät ihm, in welchem Winkel des Landes sich die schönsten Gästezimmer verstecken. Ein weiteres Thema sind die Farben der Bretagne: 800 Inseln, von denen nur elf bewohnt sind, laden ein zum Inselhopping. Wie immer werden alle Reportagen von zahlreichen praktischen Tipps begleitet. Interessant vor allem für Erstbesucher: Der große Serviceteil mit allen wichtigen Adressen und vielen wertvollen Anreiseinformationen erleichtert die Vorbereitungen für den Frankreich-Aufenthalt.

Plus: Extraheft Aktivurlaub

Ein großes Plus liefert das Extraheft "Aktivurlaub in Frankreich und Übersee". Das Supplement zum Heraustrennen stellt auf 20 Extraseiten Regionen und Orte in Frankreich, Korsika und den exotischen Überseegebieten vor, die sich speziell auf Aktivurlauber eingerichtet haben. Somit kommt Rendez-vous en France dieses Jahr auf 76+20, also 96 Seiten.