Diese im Auftrag des Fremdenverkehrsamtes Malta entwickelte deutschlandweite Kampagne ist crossmedial angelegt und positioniert Valletta als Kurzreisedestination. Sie umfasst einen Beileger in der führenden Frauenzeitschrift Brigitte; hier berichten die ersten Protagonisten über "ihr Valletta". Auf einer Landingpage werden die Geschichten und Erlebnisse über die Bewohner und ihre Stadt weiter vertieft. Hier sind auch Videos und O-Ton-Mitschnitte zu finden. Mit umfangreichen Online-Maßnahmen wird die Site als Onlinetagebuch von "Europas kleinster Hauptstadt" parallel beworben.
Das Goldene Stadttor findet seit 2001 jährlich im Rahmen der Internationalen Tourismus Börse ITB Berlin statt. Als internationaler Tourismusmarketing-Wettbewerb bietet er Akteuren der Tourismusbranche eine Plattform, ihre Imagefilme, Online- und Printwerbung sowie andere Werbekampagnen einem internationalen Publikum im ITB-Cinema zu präsentieren. Verliehen werden das Goldene, Silberne und Bronzene Stadttor an die jeweils besten Drei einer Kategorie.