Teilnehmer aus aller Welt
Die Stadträte für Tourismus und Umwelt, José Luis Hernández und Antonio Espada, präsentierten die zweite Ausgabe dieses Events gemeinsam mit dem Veranstalter Hans Wohl. Er erzählt: "Die Idee kam vor drei Jahren auf und wurde im vergangenen Jahr in die Tat umgesetzt. Die teilnehmenden Spanier, Norweger, Engländer und Holländer machten die Veranstaltung mit sowohl sportlichem als auch festlichem Charakter zu einem wahren Ereignis." Wohl hatte zuvor ein Abkommen mit Fuerte Hoteles unterzeichnet, um den Teilnehmern spezielle Konditionen für eine Übernachtung in den Hotels Fuerte Marbella und Fuerte Miramar anbieten zu können.
Im letzten Oktober nahmen an der Tour 650 begeisterte Wanderer teil, in diesem Jahr hoffen die Stadträte, die Tausender Marke zu überschreiten. Laut Wohl liegen bereits jetzt 700 Anmeldungen vor. Hernández erklärt: "Aktivitäten wie diese sind für die Region von großer Bedeutung, da sie einen anderen Typ von Reisenden anlocken. Es handelt sich vor allem um internationale Touristen zwischen 60 und 70 Jahren, die sich für Kultur und Natur interessieren und relativ viel Geld ausgeben."
Die Teilnehmer können in diesem Jahr zwischen Strecken von 20 oder 30 Kilometern Länge wählen, die am Strand, in der Natur und durch die Stadt verlaufen. Sie führen vorbei an historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, wie der Via Verde, dem See der Schildkröten, Los Altos de Marbella und Nagüeles. Um den Touristen Marbella als tolle Wanderdestination vorzustellen, plant Stadtrat Espada Informationstafeln zu den einzelnen Streckenverläufen an der Strandpromenade. Dort erhalten die Teilnehmer, die an allen vier Tagen mitgelaufen sind, am letzten Tag auch eine Medaille.
Und nach dem Sport...Entspannung
Nach einem Tag voller sportlicher Aktivitäten können die Teilnehmer in und um Marbella entspannen. Dazu eignen sich natürlich die herrlichen Strände sehr gut. Aufgrund ihrer Sauberkeit und ihrer unmittelbaren Stadtnähe wurden diese mit den Blauen Flaggen der EU ausgezeichnet. Aber auch eine Tapas-Tour oder die Verkostung von typisch andalusischen Gerichten lohnen sich.
Gerade im Herbst macht sich das tolle Klima Marbellas bemerkbar. Im Oktober ist die Temperatur des Mittelmeers zum Baden ideal. Die Tage sind noch lang und es sind nicht mehr so viele Touristen unterwegs. Somit wird Marbella zum perfekten Ort, um alle Serviceleistungen, die diese kleine typische Stadt im Süden anbietet, in Ruhe zu genießen. Dazu kommen die Serviceangebote der Hotels Fuerte Miramar und Fuerte Marbella, die beide im Stadtzentrum liegen und in denen Erholung und Entspannung groß geschrieben wird. In den klassischen Saunen, dem türkisches Bad, dem Dampfbad, bei wohltuenden Massagen und Behandlungen im Hydrotherapiezentrum oder Gruppenaktivitäten im Fitnesszentrum Club Fuerte Sport können es sich die Wanderer so richtig gut gehen lassen.
Fuerte Hoteles bietet für alle Teilnehmer des 4 Days Walking Marbella Sonderpreise an.
E-Mail: reservas@fuertehoteles.com
Webseite: www.fuertehoteles.com
Telefon: +34 952 920 028