Es ist das Heft zweite Heft nach dem Relaunch im vergangenen Jahr, der sehr positive Resonanz fand. Die Vielfalt der Themen macht das Magazin zu einem unverzichtbaren Begleiter und inspirierenden Ideengeber für einen unvergesslichen Aufenthalt in unserem Nachbarland.
Schon die Cover-Story weckt die Sehnsucht nach einem Frankreichurlaub. Mit dem wohl französischsten Auto überhaupt, der Ente, geht es von Paris durch einige der schönsten Dörfer Frankreichs bis ans Mittelmeer. Auch die anderen Artikel machen Lust, sofort zu verreisen, z.B. in Europas Kulturhauptstadt 2013 Marseille-Provence, nach Tahiti und Neukaledonien oder nach Lille und Lens.
Es muss schließlich nicht immer Paris sein und so liefert Rendez-vous en France 10 Gründe für einen Wochenendtrip nach Nantes, der hipsten Stadt in Westfrankreich, berichtet über die Elsässer Weinstraße, die 60. Geburtstag feiert und hilft, mit dem Hausboot im Burgund zu entschleunigen. Ein Portrait von Coco Chanel im Seebad Deauville, einem ihrer ersten Schaffensorte, und wie immer jede Menge Tipps und praktische Infos runden das Heft ab.