Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Mandl +49 30 805859288

Feuriger Flamenco in der Tropfsteinhöhle

Die Höhlen von Nerja sind Austragungsort eines internationalen Musik- und Tanzfestivals

Die Höhlen von Nerja an der Costa del Sol sind vom 17. bis 21. Juli bereits zum 53. Mal Austragungsort des Internationalen Musik- und Tanzfestivals. Der andalusische Flamenco verbindet sich mit klassischer Musik zu einer feurigen Mischung in dieser einzigartigen Umgebung zwischen Stalaktiten und Stalagmiten.

Fünf Jungen fanden1959 beim Spielen die 35.000 Quadratmeter großen Tropfsteinhöhlen zwischen Nerja und Maro. Heute sind sie nach dem Prado in Madrid und der Alhambra in Granada die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Spaniens und eine der imposantesten Tropfsteinhöhlen Europas. Der Publikumsmagnet ist eine 49 Meter hohe Säule aus einer Stalagmite und einer Stalaktite, die mit dieser Größe weltweit einzigartig ist. Zudem wurden die Höhlen aufgrund ihrer zahlreichen archäologischen Kostbarkeiten, wie Gemälde aus dem frühen Paläolithikum, zum kunsthistorischen Denkmal ernannt.

Bei der offiziellen Eröffnung der Höhlen 1960 trat das Ballett "Le Tour de Paris" unter der Begleitung des Symphonieorchesters Málaga auf. Seitdem ist der unterirdische Raum, in der die Feier stattfand, unter dem Namen "Ballettsaal" bekannt. Es war gleichzeitig der Startschuss für das alljährliche Musik- und Tanzfestival von Nerja. In dieser "Naturkathedrale" mit ihrer bemerkenswerten Akustik traten schon große Künstler wie Monserrat Caballé, José Carreras und Estrella Morente auf.

Das Festival ist ein kultureller Höhepunkt der Region, die auch eines der angenehmsten Klimate Europas bietet. Nahe gelegene Übernachtungsmöglichkeiten bieten die Appartements Fuerte Calaceite, die sich direkt am Strand und nur fünf Minuten von der Höhle entfernt befinden.

Die Appartements gehören zu Fuerte Hoteles, einer Hotelkette mit zwei Häusern in Marbella, einem Hotel in der Sierra de Grazalema, in El Rompido, in Conil und Estepona. Zudem verfügt die Kette über Ferienwohnungen in Estepona.

E-Mail: reservas@fuertehoteles.com
Webseite: www.fuertehoteles.com