Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 468637

Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH Tempelhofer Damm 94a 12101 Berlin, Deutschland http://www.grafenstein.net
Ansprechpartner:in Herr Clemens Glade +49 30 805859244
Logo der Firma Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH
Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH

Gut in Szene gesetzt: Win-win-Situation durch Destination Product Placement

Durch Verbindung von Tourismus mit Fashion- und Lifestyle-Produkten verschafft Grafenstein beiden Seiten glänzende Auftritte

(lifePR) (Berlin, )
Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH hat ein neues Produkt entwickelt, das den Bereich Tourismus mit den Bereichen Fashion und Lifestyleprodukte verbindet und beiden Seiten Mehrwerte bietet: Destination Product Placement. Gemeinsam mit der Destination ermöglicht die Berliner Agentur dem jeweiligen Fashion/Lifestyle-Partner einzigartige Shooting-Locations und schafft große Kosteneinsparungen beim gesamten Shooting-Prozess (Locations, Transfers, Unterkunft, Verpflegung etc). Im Gegenzug wird die Destination in den Marketingmaßnahmen der Fashion- oder Lifestylemarke sichtbar. So erleben beide Partner eine aufmerksamkeitsstarke und einmalige Aufladung ihrer jeweiligen Marke.

Daniel S. Menzel, einer der beiden Geschäftsführer der Agentur, sagt: "Beide Segmente bauen auf das emotionale Erlebnis. Ein Kleidungsstück ist nicht nur eine Bekleidung, sie ist ein Statement. Ein Label muss Emotionen hervorrufen. Nur so wird Mode verkauft. Gleiches gilt für Tourismus-Produkte. Tourismus- Destinationen ebenso wie Fashion-Brands müssen Gefühle, Emotionen und Eindrücke in den Köpfen ihrer Zielgruppen hervorrufen."

Marketing-Abteilungen von Fashion- und Lifestyleprodukten stehen vor der Herausforderung, zu jeder Saison passende Erlebniswelten bzw. Brand-Enviroments kreieren zu müssen. Auf diese Weise werden Produkte und Trends inszeniert, nur so können sie attraktiv vermarktet werden. Dabei kann Tourismus helfen.

Menzel sagt: "Aufgrund unserer langjährigen Kontakte zu touristischen Destinationen sind wir in der Lage, in Form von Gegengeschäften Fashion- und Lifestylemarken außergewöhnliche Umfelder zu vermitteln. Je nach Werten, Farben oder Formen einer Kollektion können wir relevante Destinationen und konkrete Shooting- Locations bestimmen und für sie zugänglich machen." Konkrete Anfragen gibt es bereits. Menzel: "Wir sind im Kontakt mit namhaften Unternehmen aus dem Fashion- und Lifestylebereich und konnten Projekte anstoßen. Nun freuen wir uns, schon bald erste Synergien entwickeln zu dürfen."

Interessierte Unternehmen können sich über die Vorzüge des Destination Product Placement zum Beispiel auf der ITB informieren. Grafenstein ist in Halle 6.1 am Stand 107 vertreten. Persönliche Gesprächstermine mit Daniel S. Menzel können unter d.menzel@grafenstein.net vereinbart werden.

Website Promotion

Website Promotion

Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH

Das Leistungsportfolio der im Jahr 2000 von Frank Grafenstein gegründeten Grafenstein Freizeit und Tourismuswerbung GmbH ruht auf vier Säulen: Strategy, Content, Cooperation und Distribution. Zum einen bietet die Berliner Agentur strategische Marken- und Produktberatung sowie Business-Development für Leistungsträger und Destinationen. Die zweite Säule, Content, kann aus Text, Bild, Bewegtbild und Ton bestehen, der zielgruppengerecht und medienspezifisch aufbereitet wird. All das wird finanziert auch durch Marketingkooperationen und Barter-Geschäfte. Mithilfe dieser Säule, genannt Cooperation, erwirtschaftet Grafenstein rund 500.000 Euro im Jahr für ihre Kunden. Schließlich die vierte Säule: Distribution. Hier findet Grafenstein attraktive und innovative Vertriebswegkanäle.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.